Zum Inhalt springen

Studium zum Wirtschaftsingenieur HFH Hamburg


Empfohlene Beiträge

Nun ich arbeite noch im Ausland- bis August. Hier kann ich keine Post empfangen. Hatte schon bei der HFH nachgefragt, ob die Informationsunterlagen als PDF vorhanden sind. Leider ist das nicht der Fall. Daher auch meine zahlreichen Fragen.

Aber hier hat man mir ja schon sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Finanziell wäre evtl. auch Betriebswirt des Handwerks oder ein ähnlicher Abschluss von HWK oder IHK interessant?

Zur Frage billig oder nicht:

a) Es zählt sicher erstmal der Vergleich "Äpfel mit Äpfeln". Ein IHK-Abschluss ist sicher billiger, zählt im Vergleich zu einem FH-Abschluss wohl aber auch wesentlich weniger.

B) Die Frage ist auch, welches Studienmodell sich hinsichtlich zeitliche Aufteilung und Anteil der Präsenzphasen eignet. Und da ist das Angebot (leider) eher überschaubar. Ich zumindest habe nur wenige vergleichbare Studienmodelle gefunden, und da war der Preisunterschied dann noch 20-30 € pro Monat. Das ist dann bei mir bei der Entscheidungsfindung pro/contra HFH ziemlich nach hinten gerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab´s halt nicht gefunden. Deshalb frage ich ja nach. Man kann sich sicher über alles anderwertig informieren, wenn man lange genug recherchiert. Dann frage ich mich nur nach dem Sinn eines solchen Forums.

Ist ja auch nicht dramatisch, aber nicht alle haben Lust, auf ständig wiederkehrende Fragen zu antworten. Ich würde dir empfehlen, mal 1-2 Stunden dafür zu investieren, die bestehenden Threats zu dem Thema durchzulesen. Danach hat man glaube ich eine gute Faktensammlung plus ein bisschen Eindruck davon, wie es verschiedene Studierende erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snoops:

klar ist ein IHK-Abschluss was anderes als ein FH-Studium. Aber eine der Fragen von Angelo war ja auch, ob ein Studium das richtige für ihn ist.

Könnte mir eben vorstellen, dass ihm auch schon eine solche Fortbildung für den Schritt in den administrativen Bereich nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...