Zum Inhalt springen

WB - Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Logistik


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mir den Studiengang ausgesucht und möche im August damit beginnen.

Habe hier das Forum durchsucht, jedoch konnte ich keine wirklichen Beiträge zu WI dazu lesen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Studiengang.

Danke

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Bernd

Hast du inzwischen mit dem WI angefangen?

Wenn ja, wie sind deine ersten Erfahrungen bzw. hast du anderswo noch weitere Infos gefunden?

Ich finde den Studiengang auch sehr interessant und würde mich freuen ein bisschen mehr darüber zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt seid Ende August immatrikuliert. Bisher komme ich noch ganz gut klar. Bin erst einmal mit dem Mathe Vorkurs angefangen und werde danach mit Mathe weitermachen und parallel Grundlagen der BWL. Habe mich auch direkt zum Einführungsseminar vom 26.10. bis 28.10.09 angemeldet. Ist dann noch jemand dort ? Ich habe sehr lange nach einem geeigneten Studiengang für mich gesucht. Da ich staatl. gepr. Betriebswirt bin wollte ich auf keinen Fall ein pures BWL Studium machen. Was ist mit euch. Ist euch die Wahl leicht gefallen oder habt lange gesucht ?

Schöne Grüße

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hast du inzwischen mit dem WI angefangen?

Wenn ja, wie sind deine ersten Erfahrungen bzw. hast du anderswo noch weitere Infos gefunden?

Ich finde den Studiengang auch sehr interessant und würde mich freuen ein bisschen mehr darüber zu erfahren.

HI,

ja ich habe mittlerweile damit begonnen.

Nun die Studienhefte sind gut aufgebaut und wenn man etwas vorkenntnis hat, leicht verständlich.

Aktuell bearbeite ich die BWL Hefte um den BWL-Teil im Dezember abzuschliessen.

Dann kommt Mathematik. Das ist zwar etwas her, aber ich hoffe doch das ich diesen Teil auch abschliessen kann.

Danach kommen Themen wie Logistik / IT, das ist ein Bereich in dem ich mich sehr gut auskenne. Englisch sollte kein Thema sein.

Also bis jetzt bereue ich den Schritt nicht und man wird sehen was noch so alles kommt.

Ich werde im Dezember erst am Eröffnungsseminar teilnehmen, da ich zur Zeit krank geschrieben bin bis Ende Oktober.

Falls jemand Fragen hat, so kann er mir gerne schreiben.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich bin am überlegen mich für dieses Studium zu entscheiden. Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Logistik. (Bachelor)

Wie sind den die ersten Monate vergangen, Anforderungen.... Machbarkeit..... Mathe...und die übrigen Fächer bzw Module?!

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Studiengang?!

Gruß

Karlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...