Zum Inhalt springen

Bauwesen studieren (Bauingeneur)


Lexenlewax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 25, habe Abi und eine Ausbildung zum Industriekafmann. da ich privat sehr viel mit dem Bau zu tun habe (über Bekannte und nebenberufliche Selbständigkeit), möchte ich mich zum Thema Fernstudium und Bauingeneur erkundigen.

Leider habe ich hier in der Suche nichts dazu gefunden. Ist dies überhaupt möglich, da dies ein technischer Beruf ist? Wer hat Infos hierzu?

Danke schon mal im voraus.

mfg Lexenlewax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für den Link. 16 Semester? Ich hab da was von 20 gelesen. Hab mal hingeschrieben, weil ich auch keine Preise gefunden hab.

Was ist eigentlich mit Teilzeitfernstudium gemeint? Kann man das auch härter drangehen?

10 Jahre Studium hält doch kein Mensch aus....

Gruß Lexenlewax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dort vor 10 Jahren für 2 Semester eingeschrieben.

Die Kosten sind im Vergleich zu privaten Hochschulen sehr günstig.

Auf einer Einführungsveranstaltung erhielten wir damals die Unterlagen für das gesamte Grundstudium.

Während eines Semesters findet an mehreren Samstagen (freiwilliger) Präsenzunterricht statt, den ich aber zumindest in Technischer Mechanik und Mathematik sehr empfehle.

Die Klausuren werden gemeinsam mit den Präsenzstudenten geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...