Springe zum Inhalt
Jochen340

Klausuren WMT für TB Sonderstudiengang

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand eine Quelle für alte Klausuren WMT im Sonderstudiengang

Technik verraten?

Auf den einschlägigen Seiten gibt´s immer nur welche für Wirtschaftsingenieure. Oder sind das am Ende die gleichen?

Wie lernt ihr für die Prüfung? Alte Klausuren durchrechnen?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guck Dir die Klausuren doch mal genau an - es ist darauf vermerkt welcher Teil für WIngs und welche für TB'ler ist.

Andere Quellen als die einschlägigen Seiten gibt es nicht, ab HS08 wird es gar keine Klausuren mehr auf den Seiten geben, da die Klausuren seitdem ein Copyright-Zeichen tragen und diese niemand mehr veröffentlichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einige alte Klausuren angeschaut und habe folgendes gemerkt:

1. Jetzt habe ich noch mehr Angst vor Mathe! :)

2. Die sind ja mit Korrekturrichtlinien, von daher besonders zur Vorbereitung

geeignet.

Wird die HFH diese nun gänzlich nicht mehr zur Verfügung stellen? Oder gibt es die dann noch im WebCampus (samt Lösungen)? Meine irgendwas gelesen zu haben, dass man da alte Klausuren findet.

Gruß

Bearbeitet von Markus Jung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du findest immer die jeweils letzte, (bzw. solltest immer finden), diese wird dann aber auch wieder rausgenommen, also im moment sollte man alle klausuren finden, die in diesem Semester schon geschrieben worden sind.

Keine Angst vor Mathe! Ist echt halb so wild. Die folgenden Klausuren sind wesentlich "interessanter" ;-) Kannst Dir Deine Angst also noch ein wenig aufheben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja super,

macht uns "Frischlingen" nur weiter Mut.

Jemand von Euch schon jemals eine SL/PL erst im 2. oder 3. Anlauf gepackt? Wenn ich mir so die Durchfallquoten ansehe, dann müßte dies doch der Fall sein.

hotknife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jemand von Euch schon jemals eine SL/PL erst im 2. oder 3. Anlauf gepackt? Wenn ich mir so die Durchfallquoten ansehe, dann müßte dies doch der Fall sein.

Neee, hier tummeln sich nur die Profis ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand von Euch schon jemals eine SL/PL erst im 2. oder 3. Anlauf gepackt? Wenn ich mir so die Durchfallquoten ansehe, dann müßte dies doch der Fall sein.

Nö, dann müsste man ja 2mal lernen, da bin ich zu faul zu :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wie ich mich dann kenne, werde ich mit Eurer Tradition aber bestimmt brechen müssen.

Wenn ich Mathe im ersten Versuch packe, gebe ich einen aus. Ihr könnt mich beim Wort nehmen.

hotknife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich mal outen - bin aber halt kein Mathe-Genie:(

aber auch ich kann dir sagen: mach dir nicht zuviele Sorgen, mit genügend Übung geht alles...:)

Gruß Dadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du findest immer die jeweils letzte, (bzw. solltest immer finden), diese wird dann aber auch wieder rausgenommen, also im moment sollte man alle klausuren finden, die in diesem Semester schon geschrieben worden sind.

Keine Angst vor Mathe! Ist echt halb so wild. Die folgenden Klausuren sind wesentlich "interessanter" ;-) Kannst Dir Deine Angst also noch ein wenig aufheben..

Meint Ihr denn, es gibt Studenten aus dem aktuellen Semester, die sich besagte Prüfungen runtergeladen haben und gewillt sind, diese eventuell an Studenten früherer Semester weiterzuleiten? :D

Ja ich denke Mathe ist Übungssache, das wird schon mit der Zeit. Die anderen Sachen sind bestimmt interessanter. Fertigungstechnik ist zum Beispiel ein Fach, wo ich vieles aus meiner Spezialisierung "Produktionswirtschaft" wiedererkenne.

Naja demnächst sollte mal so langsam der Login für den WebCampus eintreffen, dann schauen wir weiter :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung