Zum Inhalt springen

Klausuren WMT für TB Sonderstudiengang


Empfohlene Beiträge

Meint Ihr denn, es gibt Studenten aus dem aktuellen Semester, die sich besagte Prüfungen runtergeladen haben und gewillt sind, diese eventuell an Studenten früherer Semester weiterzuleiten? :D

Jeder der bei der HFH ist hat Zugang hierzu. Man kann also nun getrost die Sachen aller Semester (und Studiengänge) runterladen. Fange ich nun damit an, habe ich im 6. Semester 10 Klausuren zu einem Fach gesammelt. Also für meinen Geschmack mehr als nötig.

Für die anderen Semester sind es natürlich weniger, aber da gibts ja für Prüfungen vor 2009 noch das Internet als Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meint Ihr denn, es gibt Studenten aus dem aktuellen Semester, die sich besagte Prüfungen runtergeladen haben und gewillt sind, diese eventuell an Studenten früherer Semester weiterzuleiten? :D

Du möchtest die Klausur aus dem aktuellen Semester haben, sehe ich das richtig? Schreib mir ne PN mit Deiner email, dann schicke ich sie Dir.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super,

macht uns "Frischlingen" nur weiter Mut.

Jemand von Euch schon jemals eine SL/PL erst im 2. oder 3. Anlauf gepackt? Wenn ich mir so die Durchfallquoten ansehe, dann müßte dies doch der Fall sein.

hotknife

Jup, ich. Ich bin Quereinsteiger und ich habe drei Anläufe gebraucht für:

Mathe (hat man mir nicht anerkannt):

Da bin ich das erste Mal ohne zu lernen rein (dachte, das kann ich noch), beim zweiten Versuch habe ich nur Finanzmathe gelernt. Ich war ja der Überzwugung, das kann ich noch alles. Pah! Von wegen. Nun habe ich eben drei Versuche benötigt, habe dafür aber in Mathe eine zweiKommairgendwas.

WFT (mein Horrorfach):

k.A. warum ich da dreimal rein mußte... Habe ein 4,0, aber das ist mir jetzt auch egal.

OPR:

Beim ersten Versuch lief alles daneben, dann beim zweiten klappte Projektmanagement ganz gut, der Branch-and-Bound net so doll und die LO war auch nicht der Bringer.

beim dritten habe ich es dann bestanden.

Bei mir war es aber immer eine Sache des Lernens, manchmal habe ich mich nicht richtig vorbereitet, das war eine innere Abwehrhaltung (warum haben sie mir das nicht anerkannt und so weiter) aber das bringt leider nichts, denn schreiben muß ich es doch.

Daher waren es bitterunnötige Versuche und Nerven gekostet hat es auch.

Ja, ich oute mich und stehe dazu :D

In diesem Sinne, Kopf hoch, es geht schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es aber immer eine Sache des Lernens, manchmal habe ich mich nicht richtig vorbereitet, das war eine innere Abwehrhaltung (warum haben sie mir das nicht anerkannt und so weiter) aber das bringt leider nichts, denn schreiben muß ich es doch.

das kenn ich irgendwoher - wobei bei mir die Begründung meist lautet: wieso soll dieses Zeug lernen? das brauch ich in meinem ganzen Leben nicht mehr....:mad:

aber was soll's: man muss bei den Klausuren "beweisen", das man das gelernt hat, wenn man den Abschluss haben will. Es bleibt einem daher nichts anderes überig, als zu lernen :(

Also: Augen zu und durch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathe (hat man mir nicht anerkannt):

Da bin ich das erste Mal ohne zu lernen rein (dachte, das kann ich noch), beim zweiten Versuch habe ich nur Finanzmathe gelernt. Ich war ja der Überzwugung, das kann ich noch alles. Pah! Von wegen. Nun habe ich eben drei Versuche benötigt, habe dafür aber in Mathe eine zweiKommairgendwas.

Nimm mir das jetzt nicht persönlich - aber jetzt weiss ich endlich wie manche Klausurergebnisse zu stande kommen. Vllt. nicht unbedingt in WMT aber in Fächern wie WST durchzufallen wird so für mich endlich erklärbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es so.

Wenn ich dann die Noten in einem Semester sehe und feststellen muß, dass soundso viel % durchgefallen sind, dann sage ich mir manchmal auch, das kann nicht sein.

Aber ich gehöre da ebenso dazu.

Und manchmal ist es eben so, man denkt, man kann es und lernt auf den zweiten Versuch intensiver, so dass es dann auf den zweiten Versuch klappt.

Und ich nehme da nichts persönlich, sonst hätte ich mich nicht "geoutet".

Es hat mir auch Mut gemacht, beim ersten Versuch zu bestehen, aber es hilft nicht in allen Fächern.

Unternehmensführung war dann wieder ein Fach, bei dem ich mir nicht sicher war, ob meine Vorbereitung ausgereicht hat.

Und dann? Beim ersten Versuch mit einer guten Note bestanden.

Ach ja, ich kenne auch einige, die in mehreren Fächern drei Mal angetreten sind und es dann bestanden haben.

Kopf hoch!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit einmal eine Internetseite gefunden, auf der jemand eine ganze Menge alter Prüfungen gesammelt hat. Leider hat Alzheimer zugeschlagen und ich finde die Seite nun nicht mehr. Kennt vielleicht irgendwer diese Seite (ja ich weiß, meine Beschreibung ist nicht gerade sehr präzise...).

Danke & ein schönes Wochenende euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...