Springe zum Inhalt
sommerkind

400 € Job = berufsbegleitend?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und nochmal ich :)

Die nächste Frage: Gilt ein 400 € Job in dem Sinne, dass das Studium noch als berufsbegleitend gilt?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Persönlich finde ich ja und selbst wenn dein Stundensatz 400 Euro pro Stunde ist. :D Oder ist das eher eine rechtilche Frage? Dann kann ich dir nicht antworten.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der HFH gibt es ein spezielles Wording "eine Hauptberuflichetätigkeit mit xx Wochenstunden". Habe ich damals in den Anmeldeunterlagen gelesen gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche intention steckt eigentlich hinter der Frage?

Vorsicht: Durch einen 400-EUR-Job alleine ist man nicht krankenversichert, es sei denn, man kann sich beim Ehepartner versichern oder ist anderweitig über einen sozialversicherungspflichtigen Job oder privat versichert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist einfach die, ob ich mir einen Vollzeit/Teilzeit Job suchen muss um ein berufsbegleitendes Studium machen zu können oder ob eben ein 400 Euro Job ausreicht, ob die Fernunis einen solchen Job anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Hochschule geht es denn? Mir fällt keine Hochschule ein die eine berufliche Tätigkeit vorschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich für einen Studiengang an der Diploma. Aber du hast vermutlich recht. Habe gerade nochmal nachgelesen und es steht nichts von "Pflicht" drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten erkundige Dich mal dort bei der Studienberatung, in solchen Fällen muss man eben die Praktikas entsprechend nachweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das hätte ich noch erwähnen sollen... ging um die Berufserfahrung/Praktika. Dass ist bei FHs ja besonders wichtig (Praxis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung