Zum Inhalt springen

Einsteigerfrage zur OU


daberga

Empfohlene Beiträge

Ne, es handelt sich schon um das "richtige" Edison State College. Ich weiß selber nicht wie es geht. Jemand in einem Forum hat mir erklärt, dass er schon 3 Bachelor-Degrees in den letzten 5 Jahren gemacht hätte, weil er einfach durchgelernt hat und alle 2 Jahre nach Jersey fliegt, um dort in 4 Wochen alle Prüfungen abzulegen. Und er meinte, er habe insgesamt pro Titel ca. 4000 Euro bezahlt.... die Info, wie er das gemacht hatte, wollte er aber nur gegen Bargeld herausrücken. Könnte also auch ein Fake sein.

Ich hab jetzt selber nochmal geguckt, was für ein Forum das war und ich finds nicht mehr. Oder ich find seinen Beitrag nicht mehr, kann auch sein... vielleicht wars ein Fake und man hat ihn gelöscht, weil bei einer Luftbuchung am Thomas Edison State College komm ich immer auf 20.000 USD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das wäre wohl auch zu schön um wahr zu sein ;-)

Ich glaube, die US Unis kann man in Sachen Gebühren fast abhaken, da komme ich überall auf min. 10.000€.

und der Bachelor dauert sogar 4 Jahre und liegt wohl bei Oberstufen-Niveau.

Da sollte man doch eher in Europa bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre wohl auch zu schön um wahr zu sein ;-)

Ich glaube, die US Unis kann man in Sachen Gebühren fast abhaken, da komme ich überall auf min. 10.000€.

und der Bachelor dauert sogar 4 Jahre und liegt wohl bei Oberstufen-Niveau.

Da sollte man doch eher in Europa bleiben...

Hallo,

ich kann mir die 4000 Euro nicht vorstellen, auf dem edison state college in Jersey sind die Kosten für ein Bachelor degree in 3 Jahren Dollar 50.720 ( ca. 35000-40000 Euro) ohne Aufenthalt und Flug ! http://www.tesc.edu/ccalc.php

Obendrein ist noch lange nicht sicher gestellt das Du in Europa weiterstudieren kannst und der Abschluß anerkannt wird, da die Ausbildungssysteme zwischen den USA und Europa doch sehr unterschiedlich sind. (z.B. ein 4jähriger US Bachelor wird von der OU lediglich mit 2 Jahren auf Level 2 anerkannt www.open.ac.uk/credit-transfer). Entweder wurde da eine Null bei der Angabe vergessen oder Dein Bekannter ist einer Titelmühle aufgesessen. Weiters ist die Angabe unglaubwürdig in 5 Jahren 3 Bachelor degrees zu machen, wenn die Studiendauer alleine eines 3-4 Jahre dauert. Mit Anrechnungen kann man diese 3 degrees vielleicht in 8-9 Jahren absolvieren.

Das bitte bedenken.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...oder der Typ ist selber eine Titelmühle der in Foren irgendetwas behauptet, dann sagt "Die Info geb ich nur gegen Geld her" und dann ist da gar nüschts dran. Vermutlich ein Abzocker, wah?

Mich ärgerts jetzt aber, dass ich das Posting nicht mehr finde, damit ichs zeigen kann... eventuell gelöscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christopher,

Ich denke auch, man sollte den degree an einer Uni durchziehen, ich halte nichts von dem credit transfer

und der Abschluß anerkannt wird, da die Ausbildungssysteme zwischen den USA und Europa doch sehr unterschiedlich sind. (z.B. ein 4jähriger US Bachelor wird von der OU lediglich mit 2 Jahren auf Level 2 anerkannt www.open.ac.uk/credit-transfer).

Aber wie ich schon in anderen Beiträgen angesprochen habe, ist da für mich immer noch das Problem mit den Englischkenntnissen....

Jeder sieht das aufgrund seiner Erfahrung und seinem Studiengang eher subjektiv- viele leben auch noch im Ausland.

Da hiilft wohl nur 'ab ins kalte Wasser' :-)

vg Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...