Zum Inhalt springen

Wirtschaftspädagogik - habe tausend Fragen...


zwerg012

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

wer studiert an der akad wirtschaftspädagogik und kann mir meine fragen beantworten. ich hätte da tausende von der anerkennung bis hin zum zweitfach, welches man ja im "richtigen" studium belegen muß.

ach ja, ich bin mutter von zwei kindern und frage mich, ob das überhaupt machbar ist.

wer hat lust (auch ohne kinder) sich mit mir auszutauschen.

vielen dank

anke kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich habe Wirtschaftspädagogik studiert und kann nur sagen, dass der Abschluss 1.) staatlich anerkannt ist und 2.) die Möglichkeit einräumt, ein Referendariat zu absolvieren oder gar zu promovieren.

Bisher gibt es unter den Absolventen etliche Referendare, die in verschiedenen Bundesländern an verschiedenen Schulen unterrichten. Meines Erachtens promovieren z.Zt. ca. 5 oder mehr Absolventen an deutschen und schweizerischen Universitäten.

Zu guter Letzt, dieses Studium war wirklich klasse, da die Professoren an aktuellen Themen forschen und in den Präsenzseminaren höchstens 20-30 Personen sitzen. Vor allem ist der Lerneffekt sehr hoch!

Auch als Mutter - und ich bin selbst eine und dazu noch berufstätig- ist das Studium machbar, wenn man sein eigenes Tempo geht.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Alexandra-Monika,

wie sah es denn hinterher bei Dir mit Referendariatsstellen und einer Einstellung überhaupt aus? Ich bin wirklich sehr an dem Studiengang interessiert, habe aber schon etwas Sorge, dass sich die Investion (sind ja immerhin ein paar Euros...) nicht lohnen könnte.

Wie habt Ihr das mit den Präsenzzeiten gemacht? Urlaub??

Tut mir leid, wenn hier doofe Fragen dabei sind. Ich habe erst vor kurzem angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen...

Danke!

Link zu diesem Kommentar