Zum Inhalt springen

Schulabschluss


Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich weiss das ist vllt das falsche Forum für so etwas , aber ich finde wircklich kein besseres und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ich möchte gerne meinen Realschulabschluss bei der ILS machen.

Nun habe ich eine Frage zu der finanzielle Seite.

Ich wohne noch zu Hause , also bekomm ich ja definitv kein BaFöG, wie sieht das mit Kindergeld aus ? Damit könnte ich das nämlich sehr gut finanzieren ?

Hat da jemand Erfahrungen ?

MFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tina,

Informationen zum Kindergeld gibt es HIER. Das ist alters- und einkommensabhängig. Du müsstest mal Deine Eltern fragen, ob sie für Dich noch Kindergeld beziehen. Bist Du in einer Ausbildung oder was machst Du gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich bin leider arbeitslos und finde mit nur hauptschule keinen ausbildungsplatz..von daher bekommen meine eltern zZ kein KG für mich , ich bin 20 und kann diesen Kurs nur machen wenn ich das KG bekomme, aber ich kann doch eigl keinen Antrag stellen wenn ich mich da nicht auch anmelde oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

warum machst Du Deinen Abschluss nicht an einer Schule in Deinem Ort bzw. in der Umgebung nach? Das ist meist kostenfrei und geht bestimmt schneller, als über Fernkurse. Ein gewisses Zeitkontingent steht Dir doch im Moment zur Verfügung, wenn ich das so formulieren darf.

In diesem Forum hat einer dieselbe Frage (Arbeitslos und Kindergeld?) gestellt und eine Antwort bekommen (bitte dort nachlesen).

Ich würde das zuerst mit der Kindergeldkasse klären, bevor ich mich bei SGD, ILS & Co. anmelden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste ja das die Frage kommt *G*

Ich möchte das gerne machen , da bei mir in den letzten 2 Jahren so einiges mies lief, und für dieses Jahr ALLe Schulplätze vergeben sind und die Wartelisten einfach zu lang sind. Danke werde ich mir durchlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...