Zum Inhalt springen

Mehrere Fernstudiengänge - unseriös?


JudithBK

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

Ich weiß, daß ich ein "Luxusproblem" habe - aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee.

Und zwar mache ich mein Fernstudium hauptsächlich aus Spaß an der Freude. Im Großen und Ganzen ist es ein teures Hobby.

Mein momentanes Fernstudium neigt sich zu Ende, und das nächste ist schon geplant. Und wenn ich ehrlich sein soll: Das übernächste auch :D

Natürlich kann ich studieren, wie und was ich lustig bin. Da ich das in Teilzeit neben dem Beruf mache, muß davon niemand was erfahren - und ich bin nicht verpflichtet, so etwas auf dem Lebenslauf zu erwähnen.

Frage ist nun aber: Könnte ich so etwas noch auf einen Lebenslauf packen, ohne daß es "fishy", also "nicht ganz koscher" wirkt? Wirkt es unseriös, wenn man ein Studium ans nächste packt? Ich hatte schon überlegt, ob ich zwischendurch den Bildungsanbieter wechseln soll, damit es weniger nach "Diploma Mill" aussieht, aber ich bin mit meinem momentanen Anbieter (OpenUniversity) letztlich sehr zufrieden.

Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Judith,

in meinen Augen ist es für einen Arbeitgeber mehr als positiv, wenn jemand sich privat weiterbildet und diese Weiterbildungen auch beendet. Zudem zeigt dies, dass man sich engagieren kann. In UK wird dies von Mitarbeitern schon mehr oder weniger erwartet und da zahlt auch oftmals der Arbeitgeber die Studiengebühren der OU. Wenn Du Dich also in UK bewerben solltest, dann solltest Du dies darin erwähnen.

Also ich habe mein Fernstudium bisher immer im Lebenslauf erwähnt und bin damit bisher gut gefahren. Auch möchte ich einen Arbeitgeber finden, der dies zumindest respektiert. Mir persönlich ist meine akademische Weiterbildung sehr wichtig.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen