Zum Inhalt springen

Entrepreneurship, welcher Studiengang?


FREEDOM

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vorallem da im HFH, der Schwerpunkt Produktentwicklung existiert

Ich belege momentan diesen Schwerpunkt. Glaub mir bitte, das hat überhaupt nichts mit Existenzgründung zu tun. Da liegst Du vollkommen daneben.

Abgesehen davon ist das ein einziges Fach mit einer abschließenden Klausur. Unternehmergeist muss für mein Verständnis eher angeboren sein, als dass man das direkt erlernen könnte. Was spricht gegen die Unternehmensberatung? Es gibt auch viele gute studentische Unternehmensberatungen, die sind nicht teuer, haben aber durchaus Know-How.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im HFH Produktentwicklung lernt ihr doch wie man aus Ideen, Produkte entwickelt? oder sehe ich das falsch?

Ich will ein Studium habe, wo ich lernen kann. Wie man aus Ideen, Produkte macht und diese auf den Markt einführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man nicht lernen, es gab bereits 2 User die hier meinten nach einem Studiengang zu suchen der sie befähigt Ideen zu haben oder Innovationsmanagement zu betreiben.

Benutz mal die Suche, dort gibt es schon viele Informationen zu dem Thema mit dem Schlußstrich das man so etwas nicht einfach an einem Abschluss fest machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im HFH Produktentwicklung lernt ihr doch wie man aus Ideen, Produkte entwickelt? oder sehe ich das falsch?

Nein, das siehst Du nicht ganz falsch. Allerdings würde ich hier nicht zu viel erwarten. Es geht auch mehr um methodisches Denken. Aber vor allem: was hat das mit einer Existenzgründung zu tun? Du sprichst hier vom Aufbau eines Produktionsbetriebes und nicht von einer 1-Mann-Klitsche. Da hast Du doch am Anfang ganz andere Sorgen als Ideen in Produkte umzusetzen.

Die wenigsten Ideen schaffen es tatsächlich bis zur Marktdurchdringung. Ich halte das für ein sehr hohes Ziel. Du brauchst Geldgeber (Finanzierung), kluge Köpfe (Ingenieure) und eine Menge rechtliches Wissen. Da hilft Dir doch ein einziges Fach Produktentwicklung nicht. Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber ich glaube Du bist da ein wenig auf dem Holzweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das siehst Du nicht ganz falsch. Allerdings würde ich hier nicht zu viel erwarten. Es geht auch mehr um methodisches Denken. Aber vor allem: was hat das mit einer Existenzgründung zu tun? Du sprichst hier vom Aufbau eines Produktionsbetriebes und nicht von einer 1-Mann-Klitsche. Da hast Du doch am Anfang ganz andere Sorgen als Ideen in Produkte umzusetzen.

Die wenigsten Ideen schaffen es tatsächlich bis zur Marktdurchdringung. Ich halte das für ein sehr hohes Ziel. Du brauchst Geldgeber (Finanzierung), kluge Köpfe (Ingenieure) und eine Menge rechtliches Wissen. Da hilft Dir doch ein einziges Fach Produktentwicklung nicht. Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber ich glaube Du bist da ein wenig auf dem Holzweg.

Wieso gibt es dann den Schwerpunkt Produktentwicklung, wenn dieser in der Praxis für nichts zu gebrauchen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...