Zum Inhalt springen

Funktions- und Tätigkeitsbezeichnungen


aenny

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jmd. eine Webressource wo aktuelle (neuzeitliche ;-)) Tätigkeits-, Funktionsbezeichnungen aufgeführt sind, auch in der Unterscheidung?

Ich denke an den kfm., organ., verwalt. Bereich: Key Account Manager, Account Manger, Sales Manager, Produktmanager, Koordinator ... .

Danke für Tipps!

BG

aenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für mein Verständnis kann es sowas nicht geben. All Deine Beispiele sind keine definierten Begriffe. Jede Firma darf darunter etwas anderes verstehen (und tut es vermutlich auch). Wenn Du möchtest, kannst Du Dich sofort als Key Account Sales Manager for Project Coordination nennen. Das kapiert zwar keiner, aber es kann auch niemand sagen, dass es falsch ist. Erste Anlaufstelle wäre dennoch wikipedia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, dass diese Bezeichnungen unternehmensspezifisch eingesetzt werden; Wikip. habe ich bemüht, aber ich hatte mal eine URL von einer IHK glaube ich, wo diese Grunddifferenzierungen als Empfehlungsübersicht aufgeführt wurden. Die IHKs vor Ort können nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo der erste Anlaufpunkt für so eine Frage wäre meiner Meinung nach das QM-Handbuch des jeweiligen Betriebes. Dort gibt es für die leeren Phrasen meist eine passende Stellenbeschreibung.

Allgemein darf man das alles nicht so ernst nehmen, ich kenne eine kaufm. Leitung die nicht mal die Hälfte der Verantwortung hat wie ich, aber mein Titel lautet nur Teamleiter... so unterschiedlich kann es sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...