Zum Inhalt springen

Selbstknechtung


Socke7

Empfohlene Beiträge

Außerdem kollidieren Deine Mathe-Wünsche mit dem Wunsch BWL an einer Uni zu studieren. Klassisches Problem einer Linearen Optimierung mit Nebenbedingung -> Lösung lernst Du im BWL-Studium :-)

:D hehe ;)

Wenn Du natürlich eine Promotion in der Hinterhand behalten möchtest verstehe ich die Präferenz, ansonsten ist die Frage ob Uni oder FH eher eine der eigenen Lern- und Verständnistyps.

- Sollte in Hamburg oder Umgebung sein.

Guck Dir die BWL-Studiengänge an und schau auf den Seiten nach den jeweiligen Studienzentren, in Hamburg sitzen 2 große Fernhochschulen zusätzlich gibt es sicher an der FernUni ein SZ in HH.

Zudem gibt es ja auch noch die FOM oder die Northern Business School

- Muss berufsbegleitende Lehrgänge anbieten

siehe oben

- Der Arbeitsaufwand für einen Abschluss in der Regelstudienzeit sollte nicht über 15-20 Std. liegen. Mehr kann ich nicht bewältigen.

Beachte die unterschiedlichen Regelstudienzeiten (z.B. HFH 7 Sem., FernUni 9 Sem.)

- Fernstudium oder anteiliges Präsensstudium für mich zweitrangig sofern ich zeitlich klar komme. Arbeite halt Vollzeit.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter, Vollzeit arbeiten und nebenberuflich lernen ist eine ganz schöne Belastung. Ich nehme an Du hast Deinen Fachwirt nebenberuflich gemacht?

Ich habe meinen Wirtschaftsfachwirt im Kompatkurs über 1 Jahr gemacht, bei weitem nicht so anspruchsvoll wie das Studium, inzwischen ist Fernstudieren für mich fast wie ein Hobby. Wenn es geht möchte ich nicht so schnell wieder nebenberuflich etwas machen.

- Monatliche Prüfungsmöglichkeiten und individuelle Gestaltung des Studienablaufes währen mir sehr wichtig.

Euro-FH, AKAD, auf jeden Fall NICHT die FernUni ;)

- Der Bachelorkurs sollte möglichst gut auf meine og Berufsziele vorbereiten.

Den Bachelor wirst Du nicht finden, die Grundlagenausbildung ist ziemlich identisch. Selbst im Master lernst Du spezialisiert noch Theorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

zusätzlich gibt es sicher an der FernUni ein SZ in HH.

In der Tat:

http://www.aww.uni-hamburg.de/fstz_hh.html

Ob da allerdings Vorlesungen und/oder Prüfungen stattfinden kann ich auf die Schnelle nicht erkennen. Ansonsten wäre es aber eigentlich ziemlich egal, wo sich ein SZ befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...