Zum Inhalt springen

Weiterbildung zum Berechnungsingenieur


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Zum Wintersemester (ab 1. Oktober) startet die Beuth Hochschule für Technik Berlin wieder mit Studierenden im Master-Fernstudiengang Computational Engineering.

Der Studiengang qualifiziert für ein breit gefächertes Berufsfeld mit faszinierenden Tätigkeiten in der virtuellen Produktentwicklung, der Simulation technischer Prozesse, der Prozessoptimierung und in der wissenschaftlichen Visualisierung.

Der Studiengang ist passgenau auf die besondere Situation von berufstätigen Ingenieurinnen und Ingenieuren zugeschnitten. Mit aufwändig entwickelten Studienmaterialien, begleitendem Online-Forum, Lerngemeinschaften, Chat und Vorlesungs-Podcast wird die Zahl der notwendigen Präsenztage auf ein Minimum beschränkt. Zeit und Lernort sind frei wählbar. Zur Unterstützung des Studienerfolgs stehen im Fernstudieninstitut jederzeit Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Verknüpfung theoretischer Kenntnisse mit dem praktischen Einsatz professioneller Berechnungssoftware entspricht dem aktuellen Anforderungsprofil der Unternehmen für Berechnung, Entwicklung, Fertigung, Design und Produktion.

Sämtliche Lizenzen für die industriellen Software-Systeme sind im Studiengang enthalten.

Semesterstart ist am 1. Oktober 2009, Anmeldeschluss ist am 15. September 2009.

Quelle: Presse-Mitteilung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kennst Du zufällig einen Link, wo man mehr über das Studium erfahren kann?

Ich finde nur dieses hier:

http://www.beuth-hochschule.de/424/detail/fce/

Da finde ich nur SO und PO, aber ansonsten nix. Vor der Umbenennung der Hochschule hatte ich darüber schon mal was gelesen, aber ich finde es nicht mehr. Ich finde auch überhaupt nichts zu den Kosten. Ansonsten habe ich das hier entdeckt:

http://www.beuth-hochschule.de/439/detail/mce/

aber ich bin mir nicht sicher, ob das das Gleiche ist. Dort ist der Abschluß plötzlich M.Sc. statt M.Eng.

Einen hab ich noch :-)

http://public.beuth-hochschule.de/~kalus/Comp_Eng/

Dort steht auf einmal was von einem Master in Mathematik (Hilfe!), ansonsten ähnlich.

Kannst Du etwas Licht ins Dunkel bringen?

Vielen Dank.

PS: das Studium trifft ziemlich genau mein Interesse, aber durchringen kann ich mich wohl nicht ... naja, sag niemals nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...