Zum Inhalt springen

Hausarbeiten binden lassen - online


weiss-ge

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hmm... wenn ich das so lese sollte ich mir doch noch überlegen mich in LATEX einzuarbeiten. Allerdings bin ich doch davon überzeugt das es Overkill ist und mit Office auch gehen sollte.

Wir schreiben ja alle keine Dissertationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... wenn ich das so lese sollte ich mir doch noch überlegen mich in LATEX einzuarbeiten. Allerdings bin ich doch davon überzeugt das es Overkill ist und mit Office auch gehen sollte.

Also (erst) während der Arbeit in Latex einarbeiten halte ich vom Aufwand her für heftig. Aber wenn Du jetzt schon langsam damit beginnst, Hausarbeiten etc. darin zu setzen, kannst Du Dich langsam einarbeiten. Und das Ergebnis sieht einfach professioneller aus und Du hast später viel weniger Arbeit, weil das System etliches automatisch macht - und zwar korrekt und wirklich einheitlich.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja ca. 6 Monate Zeit - werde ich mir doch noch mal ansehen.

Ich hatte am Mac ja bereits eine Installation, evtl. werde ich mich mal mit den etwas besser zusammengestellten Versionen für Windows beschäftigen. Latex sollte sich normalerweise gut virtualisieren lassen.

Sorry übrigens für das Thread-Kidnapping meinerseits :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz off-topic ist es ja nicht. Die Druckereien mögen die PDF-Dateien aus Latex, weil es da meist keine Überraschungen beim Druck gibt. Nur darauf achten, dass auch alle Schriften eingebettet sind. Ich hatte da eine Tabelle importiert aus einer anderen Quelle, bei der hinterher prompt das Layout im Eimer war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir is eh zu spät. Ich hab mich jetzt durchgewurschtelt und gut ist. Für LATEX hätt ich auch keinen Nerv mehr. Und die Dokument-Vorlage (inkl. Formatvorlage) kann ich ja für zukünftige HAs und die Diplomarbeit nehmen.

Aber Zeit kostet es auf alle Fälle, das formatieren :(

Liebe Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem ich mir selbst geholfen habe ;) kann ich jetzt über meine Erfahrung mit einem Online-Anbieter berichten. Und zwar habe ich aufgrund des wirklich günstig erscheinenden Preises den MirusLibri Online Copyshop ausprobiert und mir 1 Exemplar meiner Hausarbeit drucken und mit Heißleim binden lassen. Insgesamt 21 Seiten, 2 davon in Farbe. Der Spaß kostet insges. 6.41 EUR. Wenn man die Bestellung vor 12 Uhr abgibt, hat man es schon am nächsten Tag im Briefkasten. Kann ich bestätigen.

Bei so kleinen Aufträgen kostet es nochmal 3 EUR Versand laut HP dort. Auf meiner Rechnung steht das jetzt allerdings nicht.

Die Übersicht auf der HP des Anbieters war ganz okay. Andere waren zum Teil unübersichtlicher. Probleme hatte ich nur beim Uploaden. Hab aber sehr schnell Antwort auf meine Problem bekommen. Die mögen scheinbar keinen Firefox. Mit IE dann ohne Probleme. Sie arbeiten aber wohl dran.

Zum Ablauf ist noch zu sagen, dass der Auftrag noch telefonisch bestätigt werden muss. Da wird man angerufen - oder kann bei der Hotline selbst anrufen. Also, ich hab mich anrufen lassen :cool: Dieses Proceder kam mir anfangs etwas ungewohnt vor... aber für den Preis soll´s mir recht sein. Und nett war der Kontakt ja auch.

Qualitativ kann ich überhaupt nicht meckern. Die Farbseiten sind super geworden. Und auch nach mehrmaligen Durchblättern ist mir noch keine Seite entgegen gefallen. Also, ich bin voll des Lobes. Der Sprit bis zum nächsten Copyshop wäre für mich hier teuerer gewesen... mal von der Zeit abgesehen.

Jetzt kann ich in Ruhe die Hausarbeit nochmal überarbeiten, nachdem diese Frage geklärt ist.

Und dann muss ich noch ne Lanze für OpenOffice brechen *g* Ich finde das eigentlich super. Nur die Vorgehensweise, wenn man auf verschiedenen Seiten auch verschiedene Kopfzeilen möchte.... ist schwieriger als mancher Studienbrief der HFH. Vielleicht ist es aber auch ein Anwenderproblem.

Sonnige :cool: Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ, wenn's gar nicht mehr geht, evtl. einfach die Einzeldokumente als pdf ausdrucken und nachträglich zusammenfügen. Das müsste eigentlich auch gehen...

Meine Arbeiten werde ich wohl mit Word schreiben (der Studentenlizenz sei Dank ;)), hat damals bei der VWA-Abschlussarbeit auch ganz gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...