Zum Inhalt springen

Fernstudium didaktischer?


FREEDOM

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Man sollte vor allem beruecksichtigen, dass die Skripte eines Praesenzstudiums gar nich den Anspruch von Fenstudienmaterial erheben, naemlich dem Studenten nur mit den Unterlagen eine selbstaendige Durchdringung des Stoffes zu ermoeglichen, sondern eine Gedaechtnisstuetze darstellen. Insofern ist der Vergleich sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen frage ich mich, was "didaktischer" bedeuten soll, vermuntlich meinst du, ob die unterlagen aus qualitativer sicht besser vermittelnd aufbereitet sind,

zum anderen kann man deine frage m.e. nicht pauschal beantworten.

in meinem studiengang an der fernuni muss man sich aus dicken scripten alles selbst erarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade im fernstudien bereich ist man auf aufbereitete, zum autodidaktischen lernen geeignete scripte angewiesen..wir mussten am we wieder feststellen dass die der pfh göttingen es nicht seind....ganz banale rechenfehler, die mal eben komplette elemente des script ungülitg werden lassen und dies in der x-ten ausführung.....und das ist keine ausnahme....serh bitter, für deine fh, die sich als premium for high potentials rühmen will..anspruch und realität....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...