Zum Inhalt springen

Zuerst HFH dann OU


FREEDOM

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist richtig. Das musst Du aber bitte im Zusammenhang lesen. Es ist ein Unterschied, ob man 15 Semester Maschinenbau an einer TU studiert oder 4/5 Semester Grundlagen an einer Fachhochschule. In diesem Beispiel bezog sich mein echter Ingenieur auf den TU-Absolventen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also, wenn du natürlich zwei B.Eng. Abschlüsse haben möchtest, dann kannst du natürlich zur OU wechseln, die OU erkennt 210 CATS (also 105 ECTS) maximal an.

Es ist halt die Frage, ob du für dein Vorhaben unbedingt einen zweiten B.Eng. benötigst. Tust du das? Immerhin würden dich die fehlenden 150 CATS auch eine Stange Geld kosten. Außerdem würde ich mir unbedingt vor Aufnahme eines B.Eng. an der OU die verfügbaren Schwerpunkte ansehen. Möglicherweise bringt dir der Abschluss für dein Unterfangen nämlich gar nichts. Dann wäre außer Spesen nichts gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halber Ingenieur ist ja nicht negativ gemeint, sondern der begriff kommt zuerst in den sinn, weil der studiengang nur 2 Jahre dauert und nicht wie üblich 3

es ist ja auch kein reines ingwesen,sondern wi-ing unter anrechnung des wi-teils..daher 2jahre....wüsste man aber, wenn man sich damit estwas beschäftigt hätte, ehe man vergleiche anstellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann einen Bachelor of Engienerring bei der OU holen.

Klar, macht das. Und lass uns dann wissen, wie es läuft - vor allem mit der Anrechnung der Vorleistungen (hat bisher, glaube ich, noch niemand was drüber geschrieben) - und wie es anerkannt wird. Viel Glück! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
also dann einen Bachelor of Engienerring bei der OU holen.

Hallo,

was Du unbedingt an der OU belegen mußt, egal welche Studienrichtung Du im Vorhinein hast sind die Kurse "Personal and career development in engineering (T191)" (15 CATS), "Key skills for professional engineers (T397)" (15 CATS), den dissertation Kurs "The engineering project (T450) (30 CATS)" und wahrscheinlich die 2 residental schools (je 10 CATS Points). Der Rest kann in Höhe von 210 CATS points angerechnet werden. Die Differenz auf 360 CATS poinst ist mit Punkten aus dem Bereich Engineering zu füllen (70 CATS point). Dann bekommst Du einen Bachelor of Engineering verliehen, mit dem Du in GB den professionellen Titel eine Incorporated Engineers erwerben kannst. Dieser IEng wird vom Engineering Council in GB nach eingehender Prüfung verliehen. Mit einem Master oder wahrscheinlich auch mit einem postgraduated diploma in engineering kannst Du die höchste Stufe eines chartered engineers und/oder des Europaingenieurs erreichen.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...