Zum Inhalt springen

Akkreditierung OU


Wendy

Empfohlene Beiträge

Meinst Du damit, dass anders als in Deutschland keine Akkreditierung gefordert ist? - Aber wäre es dann nicht doch ein positives zusätzliches Qualitätsmerkmal? Oder sind solche Akkreditierungen in GB allgemein unüblich - kenne mich dort mit dem Hochschulsystem nicht wirklich gut aus.

Sorry, für meine späte Antwort, dem gesagten kann ich nur hinzufügen, dass in Großbritannien das Ranking einen sehr hohen Stellenwert hat. Übrigens. die OU war früher als "Hausfrauen Universität" verschrien, hat sich aber über die Zeit hochgearbeitet und ist in den Top Ten (wenn nicht sogar an erster Stelle) der Studentenzufriedenheit zu finden. Ansonsten ist das Ranking der OU schwierig, da man sie nicht einfach mit den Präsenzuniversitäten vergleichen kann - dennoch sie ist heute sehr angesehen und jeder kennt sie.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dankeschön, ihr Lieben, das hat mir schon sehr, sehr geholfen!

Da ich Psychologie studiere, weiß ich zumindest von der BPS (wenn ich den Namen recht in Erinnerung habe), dass sie zu Psychologie ihren Senf dazugegeben hat :).

Die Frage bezog sich auch ungewöhnlicherweise auf eine private Diskussion.

Ich denke, wenn Firmen wie Rolls Royce mit der OU zusammenarbeiten, dann sagt auch schon das sehr, sehr viel aus ... Rolls Royce wird sich wohl kaum drittklassige Absolventen an den Hals hängen.

Das Problem ist vermutlich auch, dass der normale Deutsche (mich absolut eingeschlossen) nicht so den richtigen Durchblick im englischen Hochschulsystem hat, aber man lernt immer wieder dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Psychologie studiere, weiß ich zumindest von der BPS (wenn ich den Namen recht in Erinnerung habe), dass sie zu Psychologie ihren Senf dazugegeben hat.

Das stimmt. Und das ist, was Psychologie angeht, zunächst mal das wirklich interessante in UK. Wenn der Psychologiestudiengang nicht akkreditiert ist, wird es schwierig mit der Weiterbildung in Richtung Psychotherapeut bzw. Counsellor. Das bringt dann aber für Deutschland eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...