Zum Inhalt springen

Wie kann die Community von Fernstudium-Infos.de noch besser werden?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Das besondere Merkmal von Fernstudium-Infos.de ist der aktive Austausch der Teilnehmer, die authentischen Erfahrungsberichte usw. - aber immer mehr auch der "persönliche" Kontakt, auch wenn dieser auf einer virtuellen Ebene passiert.

Angeregt durch eine Diskussion im Rahmen des E-Learning Tages an der PH Ludwigsburg zur Aktivierung von Communites stelle ich mir die Frage, was Ihr als Besucher Euch wünscht, damit Ihr Euch hier richtig wohl fühlt und Fernstudium-Infos.de für mehr nutzen möchtet als für die reine Informationsrecherche.

1.) Was wünscht Ihr Euch technisch?

2.) Was wünscht Ihr Euch inhaltlich oder auch organisatorisch?

Ich freue mich auf Feedback.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Markus,

mit den Blogs, den IGen und der Twitter-Möglichkeit neben dem Forum bin ich egtl zufrieden. Manchmal wäre es ganz praktisch, direkt mit dem Benutzernamen zu sehen, wo und was jemand studiert. Bisher muss man halt schnell einen Blick ins Profil werfen, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat : )

Liebe Grüße

Mela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wäre es ganz praktisch, direkt mit dem Benutzernamen zu sehen, wo und was jemand studiert. Bisher muss man halt schnell einen Blick ins Profil werfen, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat : )

Dafür bietet sich die Signatur an - so wie Du das ja auch sehr vorbildlich praktizierst :-)

Beste Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...