Zum Inhalt springen

Wie kann die Community von Fernstudium-Infos.de noch besser werden?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Hallo Webby,

vielen Dank für Dein Feedback. Das ist ein Thema, das wir hier schon einige Male diskutiert haben und zu dem es einfach unterschiedliche Wünsche gibt.

Letztlich gab es etwas mehrheitlich den Wunsch, dass nicht ständig neue Fenster auf gehen sollen und es ja recht einfach möglich ist (mittlere Maustaste etc.) auf Wunsch einen neuen Tab/Fenster öffnen zu lassen, wenn man einen Link aktiviert.

Hilft Dir das ein wenig weiter?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Markus,

Nun, das überrascht mich jetzt sehr, dass die Leute es eben nicht so gern haben wenn neue Fenster aufgehen. Ich mein, wenn ich hier von Thread zu Thread klicke, ist klar dass es besser ist wenn alles im selben Fenster bleibt, aber wenn ich auf nen Link zu ner News auf Fernstudium-Rundschau oder generell auf Links zu externen Seiten klicke, ist es doch zweckmässiger den externen Link auf nem externen Tab zu öffnen oder nicht? *g*

Naja scheint wohl doch ne Ansichtssache zu sein ;)

Ich kann auch zur Not weiterhin mit rechter Maustaste den Inhalt in nem neuen Tab/Fenster öffnen, finde es nur umständlich und nicht gerade üblich, war einfach nur ne kleine Anregung ;)

Ansonsten ein top Forum hier

Gruß, Webby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webby,

leider lässt sich das mit intern/extern nicht scharf trennen, so dass dann teilweise auch die internen (absolut adressierten) Links in einem neuen Fenster geöffnet würden. Es gibt da leider nur alles oder nichts...

Trotzdem danke für die Anregung. Ist ja schon berechtigt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir nix technisches. Nur bisschen mehr Übersicht bei den Blogs. Zwischenzeitlich war es wirklich schlimm. Leute haben kein Profilbild wodurch es schwer ist die Blogs zu unterscheiden. Weiterhin fand ich es nicht immer so gut wenn man quasi Blogs gespammt hat. Also 4 oder gar 5 neue Einträge an einem Tag.... Das geht gar nicht. da habe ich viel Lust verloren Blogs zu lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prawn,

die Blogs sind ein besonders sensibles Thema. Denn diese sind ja schon sehr private Angelegenheiten der Autoren. Deshalb möchte ich mich dort auch möglichst wenig einmischen.

Ich stimme Dir schon zu, dass viele (kurze) Beiträge an einem Tag recht nervig sind. Aber da und auch bei den Profilbildern, Überschriften etc. würde ich empfehlen, mit einer freundlichen Nachrichten direkt an den Besitzer des Blogs heran zu gehen.

Wenn Dich lediglich die Blog-Einträge zu einem bestimmten Anbieter interessieren, kann ich Dir die Blog-News im jeweiligen Anbieter-Forum empfehlen. Wobei diese dann mit einem Zeitverzug veröffentlicht werden.

Feste Blog Regeln (Profilbild eintragen, maximal zwei Beiträge pro Tag etc.) möchte ich nicht einführen.

Schön fände ich es, wenn es eine Art Blog-Katalog geben würde, sortiert nach den verschiedenen Anbietern (so wie es theoretisch für die Interessengemeinschaft die Möglichkeit gibt, diese in Kategorien einzuordnen). Vielleicht kommt da etwas in der Richtung mit einer der nächsten Software-Versionen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön fände ich es, wenn es eine Art Blog-Katalog geben würde, sortiert nach den verschiedenen Anbietern (so wie es theoretisch für die Interessengemeinschaft die Möglichkeit gibt, diese in Kategorien einzuordnen). Vielleicht kommt da etwas in der Richtung mit einer der nächsten Software-Versionen.

Viele Grüße

Markus

Ja, das wäre keine schlechte Sache : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, welche Auflösung hat denn Dein Netbook? Könnte sein, dass für eine künftige Version des Tweetboards so etwas geplant ist - aber dann bleibt halt immer noch der Rand in gleicher Breite. Es soll vielleicht auch die Möglichkeit geben, den Tab an die rechte Seite zu setzen - das wäre dann vermutlich weniger störend?

Ich habe mir die Seite jetzt gerade nochmal auf meinem G1 Handy angesehen. Da muss ich es scrollen und fand es daher jetzt nicht so störend.

Wie sehen es denn die anderen, die ggf. auch mit kleineren Bildschirmen online sind?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nur die kleine Anzeige mit 0 tweets (oder wie viel auch immer) am linken Rand zu sehen. Diese befinder sich auch noch neben der Werbung, so dass es dort nicht weiter stört.

Platz nimmt das Board doch nur dann ein, wenn ich es öffne, um die Nachrichten zu lesen... (Allerdrings bleibt selbst bei geöffnetem Board noch über die Hälfte des Bildschirms sichtbar.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...