Zum Inhalt springen

Wie kann die Community von Fernstudium-Infos.de noch besser werden?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Klar, die Erstbesucher werden eher nicht von unterwegs aus hier landen. Aber diese machen ja nur einen Teil der Besucher und nur einen ganz kleinen Teil der Community-Beiträge aus.

Wie Chillie schon schreibt, lebt die Seite auch von den Community-Usern. Denn diese bringen ja erst richtig Leben hier rein. Und zum Glück werden es ja auch immer mehr, die hier ihre Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig unterstützten etc. Und da ist der Zugriff von unterwegs schon praktisch und kann die Bindung ggf. noch erhöhen. Ist sicher nicht DAS Feature hier, aber schon hilfreich.

Zum Chat: Hier finde ich das Tweetboard eine gute Zwischenlösung. Wenn dieses dann auch noch von (registrierten) Nutzern von Fernstudium-Infos.de ohne Twitter-Account genutzt werden kann, stelle ich mir das sehr nützlich vor. Der Chat wurde ja vor allem von Besuchern "missbraucht", die die Registrierung umgehen wollten. Die registrierten User hatten auch den Chat bzw. die Shoutbox so genutzt, wie es eigentlich gedacht ist.

Wie gefallen Euch denn die Screenshots oben. Ist das in etwas das, was Ihr erwartet von einer mobilen Version?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im macuser.de Board gibt es ganz unten Links die Möglichkeit das Template zu wechseln - da steht aktuell macuser.de kann man umschalten auf iPhone.

Soetwas finde ich ganz praktisch (geht auf dem iPhone auch höllisch schnell) - müsste ja hier evtl. auch gehen ist ja das gleiche Board.

Allerdings ist der Nachteil eben das alle Foren untereinander stehen, da es hier für jeden Anbieter eines gibt würde das sicher in einer unendlichen Scroll-Orgie enden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...