Zum Inhalt springen

Chat im WebCampus??


Empfohlene Beiträge

Hallo

Also es is mir ja schon entwas peinlich aber wie oder wo ist dieser Chat im Campus?? Entweder ich werde echt alt oder sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr.

Ich weiß nicht wie ich dort hin komme....*räusper*

Gruß Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du loggst Dich im WebCampus ein - auf der rechten Seiten stehen dort dann Namen. Das ist der Chat.

Es ist kein Chatroom sondern eher die Möglichkeit direkte Nachrichten auszutauschen.

Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, das Ding ist absoluter Quark :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie gehört, dass das überhaupt irgendjemand benutzt. 99% der Personen kennt man ja auch nicht, warum sollte ich mit Jemanden chatten oder besser gesagt Nachrichten austauschen, den ich nicht kenne? Noch dazu in einer technisch völlig veralteten Weise. Dazu müsste ich mindestens sehen, für welches Fach die Personen gerade lernen, sonst ist das für mich völlig sinnlos.

Ich nutze das hier mal: meine wesentlichen Verbesserungsvorschläge an die HFH sind:

- Einführung von Moderatoren

- aktive Beteiligung von HFH-Mitarbeitern

- Aktualisierung der Software auf ein angemessenen technischen Stand

- E-Mail Benachrichtigung bei neuen Antworten

- Vermeiden von echten Namen

- Ausblenden der email-Adresse!!! (Bitte HFH, macht das!). Ich habe als Nutzer keine Möglichkeit meine Adresse zu verbergen. Trau mich schon kaum noch, was zu schreiben.

Ich denke diese Schritte könnten dazu beitragen, dass der WebCampus tatsächlich als Forum genutzt wird und nicht nur als Klausurtauschbörse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der würde mich ebenfalls interessieren. Finde die neue Übersicht der SZ sehr schick :)

Ich überhaupt nicht! Seit der neuen Übersicht muss ich immer erst nach unten scrollen um auf Stuttgart zu klicken - saublöd.

@Michael, schicke doch Deine Verbesserungsvorschläge mal direkt an die HFH, finde den Chat auch arg verbesserungsbedürftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, für den Chat habe ich ja eh keine Verbesserungsvorschläge, den würde ich eher abschaffen. Aber wozu, er stört ja niemanden.

Seit der neuen Übersicht muss ich immer erst nach unten scrollen um auf Stuttgart zu klicken

Von welche Übersicht redet Ihr eigentlich? Hab gar nicht mitbekommen, dass da irgendwas anders ist. Die SZ stehen doch in Textform alle untereinander. Was hat sich denn da am Scrollen geändert? Selbst auf meinem Laptop passen alle SZ auf eine Seite. Hast Du eine Auflösung von 800x600 oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99% der Personen kennt man ja auch nicht, warum sollte ich mit Jemanden chatten oder besser gesagt Nachrichten austauschen, den ich nicht kenne?

Och ich kenn schon den ein oder anderen (z.B. von meiner Studiengruppe) und hab sogar einmal mehrere Stunden im Rahmen der Klausurvorbereitung mit einer Kommilitonin gechattet. Ein paar Mal hab ich das Teil also schon benutzt...

Ciao

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...