Zum Inhalt springen

Vergleich WBH zu Präsenz-FHs


Empfohlene Beiträge

habe eine frage zum anspruch von der wbh bei maschinenbau

ich studiere momentan im 4 semester maschinenbau auf einer fh (gso nürnberg) die den ruf hat recht hohe anforderungen an seine studenten zu stellen (durchfallquoten von 50% keine seltenheit)

1) wie ist das bei der wbh. wie viele studenten fallen da so im schnitt durch prüfungen wie technische mechanik oder andere?

2)wie sieht das mit dem prüfungsstoff allgemein aus. steht es wirklich alles im skript und kommt es dann auch so dran? oder es wie bei uns eher lotterie was nun dran kommt.

3)fühlt ihr euch gut auf die prüfungen vorbereitet?

4)hat jemand schonmal woanders studiert und kann die wbh vergleichen? ist sie vergleichsweise einfacher oder schwerer als andere FH´s oder Fern FH´s

danke für die antworten

anno1904

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo anno1904,

ich habe an der WBH Informatik studiert, nicht Maschinenbau.

Das Studium war nicht leicht, aber stets fair und die Hochschule hat es nicht darauf angelegt, Leute rauszusieben.

Wer halbwegs für das Studium geeignet war und auch was getan hat, der hat auch bestanden. Durchfallquoten von 50 Prozent hat es selbst in Mathe nicht gegeben.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere zwar nicht maschinenbau, bin aber auch an der WBH und zur Zeit bin ich sehr unzufrieden.

Klausuren die weder mit den Heften noch Ü-Klausren was gemeinsam haben, aktuell Ü-Klauseren die bei 6 Aufgaben 5 Fehler haben, davon 4 x fehlende Angaben und einmal eine falsche Lösung, wobei diese Ü-Klausur seit 2008 online ist. (Das ist dann ein lustiges Spiel .. schau dir die Lösung an und finde heraus welche Angaben in der Aufgabenstellung fehlen)

Zur Zeit bin ich gefrustet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt Euch.