Zum Inhalt springen

Vergleich WBH zu Präsenz-FHs


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

Mathe lässt irgendwann schwer nach, bei uns im Diplom war das ab MAI10 wenn ich mich richtig erinnere. Eines der Skripte war dann eine einzige Formelsammlung. Machbar ist es trotzdem, ich hatte meine zweite Matheklausur mit 1,0 abgeschlossen. (Die erste mit 4,0 :-)

BTW, wenn ich mir die Prüfungsstatistik von 2007 anschaue gab es über alle Prüfungsfächer eine Durchfallquote von teilweise deutlich unter 20%. Also nicht wirklich hoch.Wer also antritt ist sich sicher das zu schaffen.

Ich kenne zwei Personen aus meinem Arbeitsfeld die auch an der WBH studiert haben. Sie haben das Studium nicht wegen verbockter Prüfungen abgebrochen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Fernstudiumbereich gibt es vermutlich sehr viele Studenten, die sich sagen "ich probier's einfach mal", um dann festzustellen, dass ein Studium doch nicht das Richtige ist. Die Angebote der Fernhochschulen hierzu sind sehr verlockend. Aber mit halber Kraft funktioniert sowas eben nicht.

Zwangsexmatrikulation (insbesondere aus Leistungsgründen) wird es wohl nur in den allerseltensten Fällen geben.

PS: es heisst FHs und nicht fh's (also ohne den Deppenapostroph im Threadtitel). So viel Zeit muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Unterschätzen den Aufwand die Belastung und die Länge des Studiums, 4-5 Jahre nebenbei studieren ist schon eine Menge Holz. Ich muss sagen nach 18 Monaten bin ich ziemlich Platt und werde mein hohes Anfangstempo nicht halten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen kann man nur immer wieder empfehlen, wirklich nur dann ein Fernstudium zu beginnen, wenn es finanziell oder wegen eigener Familie, fortgeschrittenem Alter und Job nicht anders geht. Sonst ist der normale Weg besser...

Ist ja wohl logisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wenn man hier ein wenig im Forum mitliest, stellt man schnell fest, dass das nicht logisch ist. Für viele Fernstudenten stehen andere Gründe im Vordergrund.

Das mit dem Logisch war darauf bezogen, das der Königsweg Abitur -> Studium ist und das das Fernstudium eine super Ergänzung dazu ist, sich berufbegleitend weiter zu bilden (warum auch immer). Jetzt logischer ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...