Zum Inhalt springen

Lerntempo


Empfohlene Beiträge

Meint ihr es ist ausreichend, ein Studienbrief die Woche zu bearbeiten?

Also lesen, markieren u. Aufgaben lösen.

Anschließend natürlich das ganze vor der Klausur zusammenfassen und nochmals lernen???

Wie organiesiert ihr euch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hast Du schon mal von der Klausur aus 2 Wochen Vorbereitung abgezogen und rückwärts gerechnet?

Das geht niemals im Leben aus ;) ... ausser Du bearbeitest in jedem Fach jede Woche einen SB :)

Ich liege dieses Semester bei 81 Seiten pro Woche bis zur ersten Klausur - das sind mind. 2 und da sind noch keine Lernkarten oder Übungsaufgaben dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar. wenn ich jede wo 1 Heft bearbeite bin ich immer 2 Wochen vor der jeweiligen kl fertig und kann mich 2 wo lang auf diese konzentrieren.

(Ich hab mich für 4 Stück angemeldet)

Vom Stoff her finde ich das im Vergleich zu meinem Präsenzstudium nicht sehr viel und er ist gut aufbereitet. nicht son sch..ß mit lesen Sie diese 4 Bücher und mein Skript und davon kommt dann zumindest 3/4 dran.

Meinen Aufwand habe ich auf 10 - 11 Stunden / Woche berechnet und 2 Wo vor der KL auf jeweils ca. 18 - 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar. wenn ich jede wo 1 Heft bearbeite bin ich immer 2 Wochen vor der jeweiligen kl fertig und kann mich 2 wo lang auf diese konzentrieren.

(Ich hab mich für 4 Stück angemeldet)

Dann hast Du Glück, ich krieg das so dieses Semester nicht hin - denn in der Vorbereitungszeit auf Klausur A kann ich ja nicht für Klausur B lernen. Hängt auch stark von den Fächern ab.

So schreibe ich das Lernfach IUF und 2 Wochen später WIP - ich muss somit mit der Vorbereitung für beide Fächer schon 2 Wochen vor IUF fertig sein.

Zur Sicherheit ist es mir auch wichtig das ich vor der ersten Klausur alle SBs gelesen habe um den Workload der restlichen Prüfungen einschätzen zu können.

Eine lineare Abarbeitung pro SB mache ich aber nicht, ich lese einen SB dann einen anderen, nehmen den ersten dann wieder her und markiere denn, lese dann den nächsten und markiere den zweiten usw.

So rotiert das Wissen und ich habe weniger Lernaufwand wenn es ernst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja jetzt ins 2. sem. eingestiegen. Und hab vwl und recht anerkannt bekommen.

Somit habe ich einen gewissen Puffer. Urlaub ist auch eingeplant:-)

Und da mach ich gar nix....pause muss auch sein.

Ich find es sehr interessant wie du dich organiserst chillie.

Ein wenig leichter ist für mich der Stoff, weil ich ihm größtenteils schon gehört habe. Aber an MUP beisse ich mir gerade die Zähne aus. Der Umfang ist nicht ohne.

Wann halt ihr euch das erste mal alte Klausuren so angeschaut?

Gleich vor dem lernen, vor dem 2. mal oder erst bei klausurvorbereitung?

Ich habe vor fast alle Veranstaltungen zu besuchen und dementsprechend den Stoff ein wenig daran angepasst.

Diese beginnen ja erst 8 Wochen nach Semesterbeginn. Bis dahin habe ich vor die hälfte aller Studienbriefe schon einmal bearbeitet zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke grob über die Altklausuren wenn ich Anfange um abzuschätzen wie der Aufwand wohl ist, aber richtig durchlesen und versuchen die Fragen zu beantworten kommt erst nachdem ich die SBs gelesen habe.

Ansonsten würde ich micht evtl. zu stark beeinflussen - bisher hat es sich immer gelohnt etwas mehr zu lernen als in den Altklausuren steht.

Meist hat man ja auch das Problem, das man die Fragestellung nicht versteht - da die HFH Klausuren da teilweise schon recht abstrakte Fragen für einfache Lösungen stellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke grob über die Altklausuren wenn ich Anfange um abzuschätzen wie der Aufwand wohl ist, aber richtig durchlesen und versuchen die Fragen zu beantworten kommt erst nachdem ich die SBs gelesen habe.

Ansonsten würde ich micht evtl. zu stark beeinflussen - bisher hat es sich immer gelohnt etwas mehr zu lernen als in den Altklausuren steht.

Meist hat man ja auch das Problem, das man die Fragestellung nicht versteht - da die HFH Klausuren da teilweise schon recht abstrakte Fragen für einfache Lösungen stellen ;)

das sehe ich genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...