Zum Inhalt springen

Habe mich zum Fernabi angemeldet


LaFleur

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schade das Du das so siehst - niemand hat die Meinung von Pinti verteidigt sondern eher hervorgehoben, dass Kritik am Fernstudium manchmal nicht verkehrt ist und das man eben andere Meinungen auch hinnehmen muss.

Ein Forum ist nunmal eine Diskussionsplattform - wenn Du nur berichten willst was los ist gibt es dafür Blogs, aber Diskussionen bestehen auch aus unangenehmen Meinungen.

Wo wenn nicht hier findet man so viele Leute die wirklich direkte Erfahrungen im Rahmen eines Fernstudiums gemacht haben? Auch wenn hier viele Pro-Fernstudium sind, wird eben nicht alles in den Himmel gehoben - manchmal zu unrecht und manchmal zu recht.

Grundlage hierfür ist übrigens das jeder Besserwisser hier seine Meinung von sich geben kann, alles andere wäre Zensur und das hilft niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es geht mir nicht darum, dass hier jemand nicht seine Meinung sagen darf! Ich habe schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass es um das WIE geht. Ich fand es unmöglich, dass er das als Fakt dargestellt hat, dass ich mit einem 5 Wochen alten Baby keine Zeit dafür habe. Lest euch doch seinen Beitrag nochmal druch... "Du hast .... keine Zeit." Gut, dass das jemand so gut weiß ohne mich zu kennen.

Ich weiß auch, dass das nicht einfach wird, finde es aber unverschämt zu sagen ich kann das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag dir da mal ein "positives" Beispiel.

Ich hab über ILS eine wirklich gute Freundin gefunden. Sie ist 31 hat 2 Söhne, 3 Hunde + Pflegehund und mehrere Katzen. Sie führt den Haushalt und ihr Mann geht arbeiten. Er hilft ihr natürlich schon auch so ist das nicht. Es bedarf halt viel Kraft und Durchhaltevermögen aber es ist auf jeden Fall zu schaffen. Also Kopf hoch und ich denke wenn du die Zähne zusammen beisst wird das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich glaube ich ENTSCHULDIGEN !!!!!

Wollte eigentlich niemanden Demotivieren!

Satz kam etwas Falsch rüber...Trotzdem ist das hier ein Forum und wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage lege dann sollte ich mir überlegen ob ich hier richtig bin!!!!!!

Auch ich hole mir hier Anregungen und bekomme Antworten die mir nicht zusagen...trotzdem werde ich nicht gleich Beleidigt!

Habe selbst von der Hauptschule bis zum Abi alles nachgemacht danach 2 Ausbildungen und den SGB gemacht. Jetzt studiere ich an der PFH...und bin froh das ich hier Anregungen kriege...

Also SORRY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich glaube ich ENTSCHULDIGEN !!!!!

Wollte eigentlich niemanden Demotivieren!

Satz kam etwas Falsch rüber...Trotzdem ist das hier ein Forum und wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage lege dann sollte ich mir überlegen ob ich hier richtig bin!!!!!!

Auch ich hole mir hier Anregungen und bekomme Antworten die mir nicht zusagen...trotzdem werde ich nicht gleich Beleidigt!

Habe selbst von der Hauptschule bis zum Abi alles nachgemacht danach 2 Ausbildungen und den SGB gemacht. Jetzt studiere ich an der PFH...und bin froh das ich hier Anregungen kriege...

Also SORRY

Entschuldigung angenommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ich will noch was sagen.

Ich bin auch in einem Forum füt Mütter, dort gibt es etliche Mütter mit gleichaltrigen Kindern. Und wenn sie so ihren Tagesablauf schildern wird mir anders. Laut deren Aussage sieht deren Wohnung aus wie ein Schlachtfeld, gegessen wurde schon eine Weile nichts gescheites mehr, saubere Klamotten sind auch rar und Nachts sind sie wach weil Baby schreit.

Ich weiß nicht was ich in meinem Leben richtig gemacht habe, aber irgendjemand wollte, dass ich ein verdammt liebes Baby bekomme, das bereits seit der 3.Lebenswoche durchschläft. Nur weint, wenn es Hunger hat oder Windel gewechselt werden müssen, das sich nur durch leises Ansprechen beruhigen lässt und aufhört zu weinen. Bei uns daheim kann man vom Boden essen, mein Wäschekorb ist immer leer, weil ich alles gleich wasche, ich koche jeden Tag. Und TROTZDEM:

sitze ich ungefähr 5-6 Stunden am Tag gelangweilit vor meinem Laptop und surfe sinnlos in der Gegend herum.

Allgemein hab ich die Geburt super weggesteckt, wir waren bereits 5 Tage nach der Geburt bei Ikea, wir gehen auf Grillfeste, Spieleabende mit Freunden usw.

Also alles ganz entspannt. Meine Family (Eltern, Schwester usw.) sind auch ganz erstaunt, dass das alles SO gut klappt.

Naja und dadurch, dass ich die meiste Zeit eh nur gelangweilt am Rechner sitze und sinnlos in der Gegend herumsurfe denke ich, dass ich die Zeit auch besser nutzen kann und was lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...