Zum Inhalt springen

Kurs wechseln?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich belege nun ein halbes Jahr einen Kurs bei der ILS. Nun hat sich durch meine berufliche wie persönliche Situation ergeben das der einmal eingeschlagene Weg nicht der richtige war.

Meine Frage dazu ist kann man innerhalb der Fernschule das Studium ändern ohne erst zu kündigen und wieder neu anzufangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jörg,

das würdest Du mit dem ILS direkt klären.

Da es hier nicht um Studiengänge und Anrechnungen schon erbrachter Leistungen geht, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Wechsel einfach so vorgenommen wird. Es muss bestimmt die Kündigungsfrist beachtet werden. (Das ist aber eine persönliche Vermutung von mir.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

Nein es geht mir nicht darum weniger zu bezahlen, oder Geld zurück zubekommen sondern sondern nur den Kurs zu wechseln. Anderseits werden Sie schon recht haben, da kann es auf Einzelfälle ankommen und ich werde ILS versuchen mein Anliegen zu erklären.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

vielleicht könnntest Du die Antwort des ILS hier im Forum posten. Das würde mich interessieren, wie das gehandhabt wird. Welchen Kurs belegst Du aktuell und welcher ist der neue Kurs?

Anderseits werden Sie schon recht haben...

Wegen mir können wir beim "Du" bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich belege z.Z. den statl. geprüften Betriebswirt und möchte wechseln zum Wirtschaftsfachwirt. Und das ist schon genau überlegt.

Sobald ich eine Antwort habe lasse ich nochmal von mir hören.

Und danke das DU geantwortet hast!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Du kannst ohne großen Aufwand den Kurs wechseln. Du müßtest allerdings kündigen und Dich neu anmelden. Die Kündigungsfrist für den Betriebswirt fällt so weg, so dass Du ohne Mehrkosten den neuen Lehrgang starten kannst.

Wenn es bei Lehrgängen zu Überschneidungen der Studienhefte kommt, können die in der Regel immer angerechnet und Noten übernommen werden.

Beste Grüsse aus Hamburg

Daniel Mesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...