Zum Inhalt springen

Dr. Ing. neben der Arbeit?


Tigerlili85

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Freund sucht eine geeignete Möglichkeit um neben seiner Arbeit den Dr. an einer Fernuni zu machen. Die Fern Uni Hagen soll dies anbieten.

Er ist derzeit Dipl. Ing. der Elektrotechnik. Und möchte einen passenden Dr. dazu machen.

Gibt es hier Leute, die den Dr. an der Fernuni Hagen machen?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Viele Grüße

Tigerlili85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hagen bietet keine spezielle Fernpromotion an. Die Promotion läuft genauso wie an einer Präsenzhochschule auch, also in den meisten Fällen als Mitarbeiter. Wenn man den Prof überzeugt, kann man auch eine externe Promotion machen, das geht aber an Präsnzunis auch. Insofern ist es wohl eher so, dass Dein Freund schauen sollte, welcher Prof an seinen Kenntnissen/Themenvorschlägen interessiert sein könnte und es dort probieren, egal, ob Fern- oder Präsenzuni. Die Lehrgebiete des FB Mathinf finden sich hier: https://www.fernuni-hagen.de/mathinf/fakultaet/lehrgebiete/lehrgebiete_gebiet.shtml - wenn was inhaltlich passt, kann er es natürlich probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...