Zum Inhalt springen

Wirtschaftsjura, Rechts(fach)wirtin oder Assessorref. jur


SandyB

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe, hier kann mir Jemand helfen und ein paar nützliche Tips geben.

Zur Vorgeschichte:

Ich bin ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte und habe Erfahrung auf verschiedenen Rechtsgebieten, kenne mich etwas mit BWL und in Buchhaltungsdingen aus . Durch meinen doch sehr gorßen Verwantwortngsbereicht innerhalb der Kanzlei (ich arbeite schon seit Jahren für einen in der Insolvenzverwalter) konnte ich mir einiges an Wissen aneignen. Nun möchte ich mich noch etwas "weiterentwickeln" und bin an einem Studium interessiert, welches sich auf dem Gebiet "Recht" ansiedelt. Es muss aber ein Fernstudium sein, denn meinen Job möchte ich nicht aufgeben. Ich habe mir auch schon Infomaterial von verschiedenen (Fern)Unis schicken lassen, aber Erfahrungsberichte von anderen "Leidensgenossen" sind mir sehr wichtig.

Also, wenn dort draußen Jemand ist, der mir sagen kann, welche der Studiengänge (Wirtschaftsjura, Rechts(fach)wirtin, Assessorref. jur.) empfehlenswert ist und welche Uni dafür geeignet ist und auch gute Referenzen hat, dann nur her mit den Infos!

Ich stehe momentan vor der Qual der Wahl und bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

zum Thema Rechtsfachwirt: Bietet das bei dir nicht die Rechtsanwaltskammer an? Wo kommst du her? Ich komme aus Frankfurt, bin selbst ausgebildete ReNo. Wende dich doch mal an die RAK bei dir. Allerdings ist das kein Fernstudium, sondern Abendschule :-(

Zum Wirtschaftsjuristen: Meine Arbeitskollegin macht ihren Wirtschaftsjuristen bei der Diploma Fachhochschule Nordhessen in Bad Sooden-Allendorf. Sie fährt oft an den Samstagen nach Kassel zu Seminaren und Prüfungen. Sie hat bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn du möchtest, kann ich sie nach mehr Infos ausquetschen.

Viele Grüße

Melanie