Zum Inhalt springen

MUP Kontrollaufgaben


Empfohlene Beiträge

Hiermit fordere ich einen Besitzer eines WÖHE auf mal nachzuschlagen, wenigstens Wiki kennt diese nämlich nicht ;) ... das was der SB-Autor dort als Liq. 4. Grades beschreibt kennt der brave BWLer als Anlagendeckungsgrad (EK/AV) (hierfür musste ich aber nun wirklich die SBs rauskramen, also keine Angst das wusste ich auch nicht mehr)

Stimmt, dann ist das ja noch größerer Schwachsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke ;)

Das ärgerlich ist ja nichtmal, dass der Autor etwas als Liq.4 Grades verkauft (und noch so tut als wäre das der aktuelle Name für den ADG1) sondern, dass das ganze wirklich genau so in einer Klausur abgefragt wurde.

Soweit ich mich erinnern kann hat es diese Frage aber nur einmal in dieser Form geschafft ... zu Recht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass die Klausur so schwer sein soll wenn da so ein Mist drankommt.

Unser BWL-Prof. hat damals den Wöhe sehr plausibel in Stücke gerissen und uns stattdessen den Thommen/Achleitner ans Herz gelegt......aber diese geschwollene Ausdrucksweise.......kann der gute Prof. Härdler denn nicht auch normal schreiben? .......Die SBs Jahresabschluss sind vom Schreibstil u Verständnis dagegen eine Wohltat!

Wahrscheinlich wars noch ne 20 punkte aufgabe oder?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2 Wochen werd auch ich mich an den MUP SB 1 setzen :) Hab ja nun schon einiges gehört...

Die Kontrollfragen in den SB sind wirklich schwierig, jedoch fand ich im 1. Semester waren sie sehr stoffnah gestellt. Nicht selten war bei den Musterlösungen "vgl. Kap. 2.2.3" (o. ä.) angegeben (also ohne weitere Lösungsansätze).

Ich hab mich jedoch nicht so sehr davon frustrieren lassen dass die Übungsaufgaben meißt nicht so supi liefen, die Altklausuren waren darauf bezogen schon fast einfach. Aber ich glaube das ist nur im 1. Semester so. Und so manche SB-Aufgabe habe ich auch schonmal in ner Klausur wiedergefunden.

PS: Das ist ja clever/dreist mit der 4. Liquidität und dem Deckungsgrad I. Man könnte ja Birnen als verbesserte Äpfel verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...