Zum Inhalt springen

Artikel über das Lernen vor Klausuren in der F.A.Z.


chillie

Empfohlene Beiträge

also sonderlich geniessbar hören sich die beiden Drinks der DAK ja nicht an

Ist ja alles Geschmackssache, aber der hier:

Eine in Stücke geschnittene Banane wird dazu mit zwei gepressten Orangen, 250 Gramm Himbeeren und zwei Esslöffeln Hirseflocken püriert.

hört sich gut an. Beim Mixen des Shakes sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Naja, ich denk den werd ich abgewandelt auch mal versuchen, aber auf jeden Fall ohne Hirseflocken. Werd stattdessen wohl Haferflocken oder sowas nehmen.

Ich nehme Schmelzflocken, denn die lösen sich gleich und gut auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zippy,

fairerweise solltest Du erwähnen, dass der Geschmack von Schmelzflocken gewöhnungsbedürftig ist. :D

Ansonsten fehlt im FAZ-Artikel der Rat, vor und während einer Klausur ausreichend zu trinken. Pipi gehen darf man ja. Aber ohne Wasser kommt im Kopf weder ausreichend Zucker noch Sauerstoff an. Statt dessen geht der Körper in einen Notbetrieb.

Kopfschmerzen oder drastische köperliche Erschöpfung nach der Klausur ist ein deutlicher Indikator für viel zu wenig Wasser.

Die richtige Menge muss man ausprobieren. Während der Klausur trinke ich rund einen halben Liter. Vorher (bei meiner HS sind die Klausuren üblicherweise nach einem Tag Präsenz) im Lauf des Tages zwei Liter.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zippy,

fairerweise solltest Du erwähnen, dass der Geschmack von Schmelzflocken gewöhnungsbedürftig ist. :D

Findest Du? In Verbindung mit dem Obst-/ Joghurt- / Obstsaftgemisch (Shake) sind die richtig gut. Eben nicht süss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Warnung :D

Werds einfach mal ausprobieren und wenn die so süß sind brauch man keinen Honig oder so in die Shakes machen. Grad mit Himbeeren und Orange is das sicher lecker, die sind ja doch ein wenig "sauer".

Ich werd morgen einfach mal schauen ob ich die finde. Ich versuch ja fast alles um voran zu kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...