Zum Inhalt springen

Anmeldung Open University


desperada

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ja danke für Deine Antwort, habe ich wieder etwas gelernt;-)

Mit den Punkten das ist ja so eine komplizierte Angelegenheit-

was nun der 'normale' Abschluss ist, lässt sich kaum sagen.

Kann man denn nach einem ordinary Abschluss noch ein honours

aufsatteln?

Der hons degree ist in UK der "normale" Abschluss. Deine Frage kann ich nicht mit 100% Sicherheit beantworten, doch ich denke es gibt dann ein Problem mit der Vorgabe, dass man mindestens 120 neue Punkte zu einem hons-Bachelor benötigt, und nicht nur 60 Punkt. Doch sicherheitshalber, solltest Du dies nochmals mit der OU abklären.

Tipp: Bei solchen Fragen immer eine schriftliche Bestätigung per eMail anfordern.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es müßte folgendes funktionieren :

alle Kurse und Prüfungen (120 Punkte auf Level 1, 120 Punkte auf Level 2 und 60 Punkte auf Level 3) machen, bis 300 credit points, dann das ordinary open bachelor degree beantragen (müßte online gehen). Dann nocheinmal 60 Punkte auf Level 3 belegen, dann das named oder open bachelor degree with honours abholen.

Hat bei mir auf jeden Fall funktioniert, habe aber ein Open degree mit 400 CATS points, davon 120 Punkte auf Level 1 von anderen Anrechnungen. Ist aber schon wieder 4 Jahre her.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carmen,

also ich stecke jetzt gerade mitten im Kurs und habe bisher auch nichts schriftliches wegschicken müssen. Habe Bestätigungsunterlagen, Passwort etc. alles erhalten. Allerdings habe ich auch nicht mit einem starter course angefangen, wie ist es bei dir?

Falls es im Nachhinein noch bürokratische Probleme geben wird, sind wir auf der sicheren Seite, da wir uns an alle Anweisungen seitens der Uni gehalten haben und diese ja auch einen seriösen Ruf pflegt.

Wann geht dein Kurs denn los?

vg Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia

Danke für deine Antwort.

Ich habe gestern mal kurz angerufen und sie haben mir bestätigt, dass alles okay ist und ich würde in Kürze die schriftliche Bestätigung per Post erhalten (sie hätten sie am Dienstag abgeschickt).

Ich habe zum Anfang mal einen 10-Points Kurs gebucht, Start ist im Oktober. Freue mich schon sehr darauf und bin sehr gespannt...:cool:

Und wie kommst du mit deinem Kurs zurecht?

LG Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Carmen,

dann können wir uns ja beruhigen:-)

Ja, ich bin sehr zufrieden mit meinem Kurs. Es ist manchmal viel zu lesen(habe den Kurs auf 5 Monate gelegt), aber die Darstellung und Didaktik ist trotz Fremdsprache viel logischer. Hast du 10 Wochen oder 5 Monate gewählt?

Dann bekommst du ja bestimmt bald deine Unterlagen geschickt.

Studierst du 'hauptberuflich' oder arbeitst du noch nebenbei?

lg julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia

Mein Kurs ist auf 10 Wochen ausgelegt, wird also noch vor Weihnachten beendet sein. Das Material soll gemäss StudentHome übermorgen abgeschickt werden, habe aber gesehen, dass schon alles auch als PDF vorliegt im StudentHome, kann also jetzt schon ein bisschen stöbern...:cool:

Ich arbeite hauptberuflich (meistens ein bisschen mehr als 100% ;)), so dass das Studium nebenher laufen wird. Ich schaue jetzt mal, wie es mit diesem 10-Points-Kurs läuft, mein 60-Points-Kurs auf Level 1 (obligatorisch) nehme ich dann je nach dem ab Januar oder Oktober, das lasse ich jetzt mal auf mich zukommen...

Wir haben nun hier in der Schweiz am Samstag noch so eine Einführungsveranstaltung für neue Studenten (alle Fachrichtungen), bin auch schon gespannt, was es dort noch für Informationen gegeben werden.

Wie ist es bei dir mit dem arbeiten? Bringst du alles gut unter einen Hut?

LG Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carmen,

da hast du ja ein richtiges full-time programm;-)

Kannst ja mal schauen, wie du mit den Wochenstunden zurecht

kommst und dann Weiteres planen. Bin nebenbei noch Azubi und

wusste auch nicht genau wie ich zeitlich zurecht kommen würde,

habe dann den 5 Monate Kurs gewählt, vielleicht schaffe ich danach

auch den 10 wochen kurs.

Wie heißt denn dein Kurs nochmal genau?, meiner ist der S187, vielleicht

sieht man sich mal im chat von student home- die sind wirklich gut um mit anderen Studenten zu kommunizieren, die Leute dort sind wirklich hilfsbereit.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinen Kursmaterialien, vlt. kannst ja kurz erzählen wie deine Einführungsveranstaltung gewesen ist.

Lg Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...