Zum Inhalt springen

Touristikfachkraft bei der FernAkademie oder beim Travel College?


SandyDD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich schon seit längerem für eine Fernstudium zur Touristikfachkraft und habe mich nun entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen. :) Kurz zu meiner Person: Habe kaum Erfahrung im Tourismusbereich, außer einem 3-monatigen - nennen wir es Hotelpraktikum - an der Rezeption. Ansonsten bin ich selbst sehr viel gereist und habe natürlich unendlich Interesse an dem ganzen Thema. Eine Arbeit im Reisebüro könnte ich mir sehr gut vorstellen. Das Ganze wäre ein klassischer Quereinstieg (oder wenigstens der Versuch :rolleyes:).

Für das Fernstudium in Frage kommen eigentlich nur o.g. Anbieter. Bin mir nur absolut unschlüssig, welcher der bessere ist. Zumal die Lerninhalte nur wenig voneinander abweichen. Hat jemand bereits mit einem der beiden studiert oder kann mir Vor- und Nachteile des jew. Anbieters nennen? Die Broschüren und Internetauftritte kenne ich in und auswendig, was mir fehlt sind persönliche Erfahrungen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Schönen Abend!

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sandy,

kennst Du auch schon die Einträge hier bei Fernstudium-Infos.de zu den beiden Anbietern?

- http://www.fernstudium-infos.de/fernakademie-touristik/

- http://www.fernstudium-infos.de/travel-college/

So richtig viel an Erfahrungsberichten ist da allerdings bisher auch noch nicht drin.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

ja habe ich bereits angeschaut. Für's Travel College ist ein ganz guter Bericht dabei, leider für die Fernakademie nicht. :(

Naja, vielleicht findet doch noch ein Absolvent meinen Beitrag!?

Viele Grüße,

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...