Zum Inhalt springen

Durchfallquoten bei AKAD


Gast

Empfohlene Beiträge

Man, bin ich froh, dass bei der HFH nachfolgende Regelung gilt:

§ 11 Wiederholung von Prüfungen

(1) Nichtbestandene Studienleistungen können beliebig oft wiederholt werden.

(2) Wird eine Prüfungsleistung schlechter als 4,0 benotet, kann sie gemäß Absatz 3 wiederholt werden.

(3) Jede nicht bestandene Prüfungsleistung kann zweimal wiederholt werden. Sind alle Wiederholungsmöglichkeiten

erfolglos ausgeschöpft, ist die entsprechende Prüfung endgültig nicht bestanden.

(4) Die Wiederholung einer Studien- und Prüfungsleistung kann in der Regel frühestens nach 6 Wochen

erfolgen.

(5) Die Wiederholung einer Prüfungsleistung mit dem Ziel, eine bereits mindestens „ausreichend“ lautende

Beurteilung zu verbessern, ist ausgeschlossen. Für die Wiederholung einer nicht bestand

Das sagt natürlich nichts über die Schwierigkeit einer Klausur aus, doch hat man eben einen Versuch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Anscheinend wirkt sich das aber auch auf die Quoten aus ;)

Ich habe gestern mal Gesamt über den BWL Studiengang eine Durchfallquote von 14,85% ermittelt, nimmt man WIng mit rein wird das wohl noch nach oben gehen, bei Pflegemanagement bin ich mir nicht sicher, wird aber wohl sicher nicht weniger werden.

Ist aber auch klar, wer nur 2x wiederholen kann lässt es öfter mal darauf ankommen schlecht vorbereitet in die Klausur zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich im Forum der Akad Alumni folgende Antwort von Herrn Hettstedt erhalten:

"Hallo zusammen,

vielleicht kann ich Euch mit einigen offiziellen Zahlen weiterhelfen.

Bei der AKAD sind es 85% der Studienanfänger, die ihr Studium bis zum Abschluss fortsetzen. Abbrecherquote daher 15%.

Gründe: 50 5 kündigen aus persönlichen Gründen, zeitlich, finanziell.

92% aller die dabei bleiben schaffen den Abschluss im ersten Anlauf.

...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...