Zum Inhalt springen

HAGEN Erfahrung/Vergleich ? (MATHE/Informatik)


herrbuhlau

Empfohlene Beiträge

Ja klar, Bezugsgebühren sind für die Skripte etc. gedacht, die Studiengebühren kommen noch dazu. Nur diese sind gedeckelt.

Zwar könnte die FU die Bezugsgebühren auch erhöhen, aber wohl kaum um 100%. Also wage ich die Prognose, dass die FU auch nach Einführung von Studiengebühren nicht so teuer sein wird wie die privaten FHs. (Möglicherweise sind die Bezugsgebühren ja auch gedeckelt auf Selbstkosten + x?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also erstmal: Nich den Teufel an die Wand malen ^^

http://www.fernuni-hagen.de/studium/gebuehren

.... werden bis einschließlich Sommersemester 2010 keine Beiträge nach dem Studienbeitragsgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen (StBAG) von bis zu 500 € pro Semester erhoben.

So. Ich hoffe das hat den einen oder anderen beruhigt. Natürlich kann sich das alles immer ändern. Aber ich kann dazu nur sagen, dass einem das Studium unterm Strich auch was wert sein sollte. Man bekommt schließlich auch etwas dafür geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jedenfalls ausgesprochen unwahrscheinlich, dass die bisherigen Bezugsgebühren + 500 Euro pro Semester erhoben werden. Meine Prognose ist (aber das ist Spekulation), dass es bei den kursabhängigen Gebühren (unter welchem Namen auch immer) verbunden mit einer gewissen Erhöhung bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...