Zum Inhalt springen

Meerestechnik, Offshore-Energietechnik


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ozeanographie ... dazu fällt mir ad hoc nur die Open University ein. Schau doch mal in deren Studienangebot!

Die OU bietet da nur einen einzigen Kurs in Ozeanographie an. Ich schätze, dass der Studiengang Geosciences (und am Rande auch Environmental Sciences oder Environmental Studies) deinen Wunschbereich sicherlich mitabgedeckt, aber vermutlich nicht in der Tiefe und Bandbreite, wie du dir das wünschen würdest. Und dann kommen noch etliche andere Schwerpunkte, die vielleicht nicht allzu viel mit dem Thema zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima:), immerhin ist das eine Möglichkeit an der OU!

Abschließend gibt es ggf. Master-Angebote zur Spezialisierung - allerdings in D wohl nur in Präsenz, z.B. Rostock.

@cailleach: Meerestechnik, Offshoretechnik ODER Ozeanographie sind erstmal schon sehr unterschiedliche Bereiche. Die ersten beiden Fächer basieren eher auf Maschinenbau, Ozeanographie mehr auf Geowissenschaften und Physik.

Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit mit einem Quereinstieg z.B. über Maschinenbau o.ä. zur Ozeanographie zu kommen; schau mal diese Info an, wenn auch "nur" bei Wiki.

BG

aenny

Nachtrag und nur am Rande: Ein Bekannter ist Meeresbiologe und inzwischen zu seinem Leidwesen fast nur auf Reisen, so nett sich das anhören mag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...