Zum Inhalt springen

An alle "Angewandte Informatik Bachelor" Studenten


Gast Peter1983

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Leute,

wie war das nochmal mit den B-Klausuren? Ich kann die "entspannt" zu Hause machen und diese werden trotzdem benotet?

Verstehe das nicht ganz. Bin soetwas nicht gewohnt.

Dann wären ja noch die A-Aufgaben. Diese kann ich denen zuschicken und bekomme eine Korrektur. Allerdings werden diese nicht benotet oder nur auf Wunsch benotet?

Mfg

W.Zeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich natürlich meinen Senf auch zu geben:

die A-Aufgaben würde ich nicht grundsätzlich machen. In "Laberfächern" wie z.b. BWI sitzt man da stundenlang dran! Für die Lösung muss man im Internet recherchieren, seine eigene Firma analysieren udn ich weiss nciht was. Mag ja spannend sein - für die Klausur ist es aber unerheblich.

Und da Zeit bei Fernstudenten eher Mangelware ist ... ;)

In Mathe oder ITI oder ggf. SEI bin ich aber auch der Ansicht, dass man seinen eigenen Stand gut per A-Aufgaben prüfen lassen kann. Außerdem ist es ein guter Einstieg, um mit den Tutoren in Kontakt zu kommen.

Ich hatte so z.B. einen "Opener" für weitere Fragen, die nur bedingt mit der A-Aufgabe zusammen hingen.

B-Aufgaben sind - wie Udo schon richtig schreibt - oft einfach "Hämmer". Da sitzt du tage-/wochenlang dran (z.T.) ... also dafür genug ZEit einplanen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...