Zum Inhalt springen

Bräuchte mal eure Hilfe zu Word


Helferlein

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

a) ich möchte meine ESA's per Mail einsenden und hab da ein Problem mit Mathe. Gibt es eine Möglichkeit die ESA in Word zu schreiben und die Formeln richtig darzustellen (ähnlich wie Mathcad)? Das gleiche betrifft auch Physik.

B) habe heute per Freemind ein MM erstellt und hab irgendwo gelesen das man dieses in Word einlesen und ausdrucken kann, bloß ich find das nicht mehr und die Hilfe in Freemind gibt nichts her. Gibt es da irgendwo ein Tool oder ähnliches.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bis denne........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Mindmap aufmachen. Ctrl-A drücken, Ctrl-C drücken. Nach Word wechseln und Ctrl-V machen? :-)

Bezüglich Formeln: Keine Ahnung was ein ESA ist. Aber es gibt für Word einen Formeleditor. Wenn Du Mathcad benutzt: Formel auswählen. Ctrl-C drücken, nach Word wechseln und Ctrl-V drücken. :-)

Es ist übrigens bei mathematischen Formeln und dem Einsenden von Hausaufgaben einfacher schlichtes Papier zu benutzen und dann die Hausarbeit durch einen Scanner zu schicken. Scanner gibt es schon für 50,- EUR.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu a) Für Word gibt es einen Formel-Editor. Sonderlich komfortabel ist der aber nicht.

Zu B) kann man meiner Erinnerung nach die MindMaps als Grafik exportieren. Und die kannst Du dann in Word einladen. Aber nur um die MM zu drucken ist das doch eigentlich nicht nötig - das geht doch direkt aus FreeMind. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tukaram:

Also ESA sind EinSendeAufgaben.

Das mit dem "Hausmittelchen" Copy and Paste klappt in diesem Fall nicht.

Leider hab ich kein Mathcad, sonst würd ich nicht fragen.

@Markus:

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Burzeltag..... wie jung bist Du denn geworden? :D

Das Drucken aus Freemind hab ich probiert, bekomme aber immer nur einen Bereich ausgedruckt bzw. dargestellt. Da ich das MM jedoch erweitern will, will ich die "Graphik" auch ausdrucken um es an die Wand zu pinnen.

Da muß es doch eine Möglichkeit geben........

.......... trotzdem vielen Dank für die schnellen Antwort.

Bis denne.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus:

.....nein das ist ein pdf-File. Das krieg ich zwar mittlerweile ausgedruckt, aber so mini das man ne Lupe benötigt oder ein Adlerauge. Ich muß nochmal ein bißl probieren.

@Colibri:

.... tja, dann muß ich wohl die Sache auch zu Fuß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal in Deinen Druckereigenschaften beim Ausdruck nach. Oft gibt es die Möglichkeit, eine Datei auf mehrere Seiten verteilt und vergrößert auszudrucken (nennt sich oft Posterdruck oder ähnlich). Das kannst Du Dir dann hinterher zusammenkleben.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...