Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen


Empfohlene Beiträge

Oh, da waren wohl einige schneller als ich ;)

Noch ein Hinweis zur Schwerpunkt-Wahl:

Uns wurde immer gesagt, dass das Studium in jedem Fall Spaß machen muss. Und wenn für dich nur diese Kombination in Frage kommt, weil du mit diesen Fächern gut zurecht kommst, dann solltest du das auch wählen. Ich wähle z.B. Orga + Konzernrechnungslegung weil ich mit Industrielles Management nicht klar komme. Andere wählen hingehen Orga + Tourismus weil sie es sich etwas einfacher machen wollen. Jedem das Seine ;)

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So, ich habe nun noch einen FLB (Mathematik) erhalten.

Der Umfang von 185 Seiten ist schon beachtlich.

Inhaltlich muss ich mich erstmal durchwurschteln. Scheint alles bekannt und bei mir auch etwas länger her zu sein.

Ich kann nur nirgens die Einsendeaufgaben finden.

Kommen die extra?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur nirgens die Einsendeaufgaben finden.

Kommen die extra?

Ja die kommen extra. Man bekommt immer für das Trimester ein Paket mit den FLB´s und den Einsendeaufgaben geschickt. Die Einsendeaufgaben sind meist einfach lose Blätter. Die gibt´s aber zusätzlich auch noch als pdf im internen Bereich der PFH Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Kreditpunkte hat der Studiengang ? 180 ?

Muss man in der Summe aller Einsendeaufgaben die 180 kp erreicht haben?

Gibt es für die Diplomarbeit auch kp ?

Bis zum Vordiplom wären es ja schon 111 kp, nach Bearbeitung aller FLB + Einsendeaufgaben.

Dann zwei Wahlfächer mit je ca 20 kp.

Sind in Summe ca 150 kp.

Die restlichen 30 kp nimmt man dann von den übrigen FLB und deren Einsendeaufgaben ?

Oder kann ich auch z.Bsp die zwei Englisch FLB weg lassen ?

Bedeutet das, man muss nicht alle FLB bearbeiten (so lange keine Klausur darüber geschrieben werden muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Studnegang ist nicht in cp bewertet, da es sich um einen Diplomstudiengang handelt..es gibt cp für die Aufgaben usw, die aber nicht den cp wie im Bachelor System entsprechen und dies auch nicht müssen....wieviel cp der neue Bachelor-Studengang hat, weiß ich nicht

du musst nicht alle FLB bearbeiten, korrekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

nur mal nebenbei gefragt:

gibts ne Übersicht, welche FLB's zu welchem Fach gehören? Habe spez. bei BWL I und II irgendwie keine Übersicht.

Gruss Hörmi

Glaube, es hat sich gerade erledigt. Habe rausbekommen:

BWL I: Absatz, Marketing I und II

BWL II: Finanzierung I und II, Investitionen I und II

Da die anderen BWL-FLB´s nicht genannt wurden, gehe ich mal davon aus, dass so Themen wie Beschaffung und Produktion zu vernachlässigen sind....

Ok bis später mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Stefan: Jak klaro die gibt es

Wade: im Fernstudien Betrieb: Nein. Es liegt an einem selber, sich individuell Freiräume zu legen, aber keine Sorge, mal 3, 4 Wochen ausspannen lassen sich organisieren, wenn man sich denPuffer schafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich wohne genau zwischen den beiden Fernstudienzentren Berlin - Göttingen.

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Welcher Ort ist der schönere und welches Zentrum das bessere ?

in der Mitte zwischen Göttingen und Berlin? wäre da nicht Hannover der idealste Standort?

btw wo wohnst du denn? ich muss genau 180 km zu jeden der drei genannten Studienorten fahren.

mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...