Zum Inhalt springen

Erfahrungen


travelergirl

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Travelgirl,

ich bin erst im ersten Semester,

von da her kann ich noch nicht viel sagen.

Die Präsenzen sind gut, mußt aber nicht besuchen,

aber ob die Klausuren wirklich machbar sind, weiß ich leider noch nicht (warte noch auf meine ersten Ergebnisse....)

morgen sind die letzten Klausuren für dieses Semester.

Nebenberuflich ist das schon heftig, da mein innerer Schweinehund

oft zu groß ist.

Du kannst aber auch ein Semester auch ein Jahr strecken, (so werd ichs wahrscheinlich zum WS 2009/2010 machen), je nachdem ob du "nebenbei" noch arbeitest.

VG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass es nen ernormer Lernaufwand ist. Das meiste wird sich vom lernen her wohl am Wochenende abspielen oder?Sind die Klausuren denn sehr schwer? Hattest du bisher irgendwelche Probleme mit der fh riedlingen? Hatte den Musterstudienbrief über den Außenhandel bekommen, den fand ich vom Schreibstil schon recht gewöhnungsbedürftig-sind alle studienbriefe so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Studienbriefen darfst dich am anfang nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Als ich mein Paket zu Beginn des Semesters bekommen hab, dacht ich auch:

Hilfe, dass versteh ich nie!

Aber jetzt, am ende des Semesters hab ich den größten Teil verstanden,

und du kannst ja in den Präsenzveranstaltungen nachfragen, wenn dir was unklar ist oder nen Prof kontaktieren....

Aber mein ständiger Begleiter ist das Duden Fremdwörterbuch.

Die Klausuren vor zwei Wochen denk ich schon, dass ich bestanden hab,

wies bei den Morgen ausschaut: ???

Bisher wurde mir bei Anfragen an die FH immer weitergeholfen, (hab noch nicht viel gebraucht).

Welchen Studiengang würdest du den machen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde bwl mit schwerpunkt tourismus und hotelmangement machen wollen.

gut an den Stil gewöhnt man sich viell nach und nach, hat ja jeder auch seinen eigenen stil. da varieren die flb wahrscheinlich alles etwas-die einen versteht man besser und die anderen eben weniger gut oder?

wie ists mit dem mathe anteil?

drücke dir die daumen für morgen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das Daumendrücken kann ich gebrauchen!

Mathe ist bei uns erst im nächsten Semester, hab da auch schon bammel vor.

Da ich kein Abi hab und mir somit 3 Jahre Mathe fehlern.

aber da gibts noch ein extra Seminar für die Studenten mit "Defiziten" in Mathe.

Das werd ich auch besuchen und irgendwie wird das schon machbar sein.

ham ja schon ganz andere geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...