Zum Inhalt springen

Postversand problematisch...


Sina Dubai

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich finde dieses Forum wirklich klasse und lese schon seit einiger Zeit darin,habe allerdings noch nicht viele Beiträge geschrieben. Nun wollte ich mich auch einmal zu Wort melden, mit einem Thema, das mich sehr beschäftigt.

Ich habe mich an der Fernuni Hagen für den Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften eingeschrieben. Bis jetzt habe ich noch keine Anmeldebestätigung bekommen, weder eine E-Mail oder Post. Ist das normal??

Ich zweifle nämlich schon daran, ob ich den Studiengang machen kann. Ich lebe in der Nähe von Dubai und die Post ist hier sehr unzuverlässig, wie mir gesagt wurde. D.h. die Unterlagen (schicken alle 2 Wochen) werden zwar von Dtl zeitig in die Emirate geschickt, liegen dort dann allerdings an einer zentralen Stelle und werden nicht an die Postfächer verteilt. So kann es dann gut mal um die 3 Monate dauern. Die Versandstelle der Uni antwortete auf die Frage nach einem Kurierversand mit Kostenübernahme folgendes:

"Es ist nicht möglich Ihren Wünschen nachzukommen,

da wir unsere Post ausnahmslos mit DHL versenden.

Erfahrungsgemäß kommen unsere Lieferungen recht pünktlich zu allen im Ausland lebenden Studierenden an,vielleicht besteht bei Ihnen die Möglichkeit einer Postfachadresse."

Ich habe ja eine Postfachadresse.

Naja, vielleicht weiß ja jemand von euch etwas dazu zu sagen.

Ist hier jemand,der auch dieses Jahr wiwi anfängt? Habt ihr schon Post bekommen mit der Bestätigung usw...

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal.

Gruß Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sina,

vielleicht hast Du ja eine Kontaktadresse in Deutschland (Bekannte, Verwandte), die Du als Versandadresse bei der FernUni angeben könntest? Dann könntest Du diese Vertrauensperson darum bitten, die Unterlagen von der FernUni per Kurier weiterzuleiten.

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...