Springe zum Inhalt
LibertyOnly

OU Degree in der Tasche, was jetzt?

Empfohlene Beiträge

LibertyOnly

Hallo,

nach meinen Hauptschulabschluss habe ich gearbeitet und gleichzeitig ein Fernstudium an der OU gemacht. Jetzt mit dem Bachelor of Business abgeschlossen.

Kann ich mich jetzt einfach so für ein Beruf meiner Wahl bewerben?

Bearbeitet von LibertyOnly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

chillie

Wäre sinnvoll, denn die Arbeitgeber werden nicht einfach so auf Dich zu kommen :D

Sorry für die flapsige Antwort, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht was man da ernsthaft anderes antworten könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LibertyOnly

Ich meine, bin ich jetzt gleich qualifiziert wie Präsenzabsolventen? Oder muss ich noch weiteres Unternehmen, um den Schulabschlussdefizit zu korrigieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung
Kann ich mich jetzt einfach so für ein Beruf meiner Wahl bewerben?

Sicher kannst Du Dich für einen Beruf Deiner Wahl bewerben - übrigens auch ohne Abschluss der Open University. Dieses Recht steht jedem offen. Welche Chancen es hat, das sei einmal dahin gestellt.

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LibertyOnly

ich mein ein job für hochschulabsolventen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zippy
Hallo,

nach meinen Hauptschulabschluss habe ich gearbeitet und gleichzeitig ein Fernstudium an der OU gemacht. Jetzt abgeschlossen.

Kann ich mich jetzt einfach so für ein Beruf meiner Wahl bewerben?

Die Frage ist doch, mit welcher Intention hast Du den OU-Abschluss gemacht, welche Kurse hast Du abgeschlossen und wie sieht Dein Wunschberuf aus?

Hast Du Dir zuvor keine Gedanken gemacht?


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LibertyOnly

Ja, ich möchte ins Vertrieb. Aber im OU-Studium gab es keine Vertrieb-spezifische Kurse. Deshalb weiß ich nicht ob ich genug qualifiziert dafür bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Timste

Was hast du an der OU studiert?


AKAD - Wirtschaftsinformatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zippy
Ja, ich möchte ins Vertrieb. Aber im OU-Studium gab es keine Vertrieb-spezifische Kurse. Deshalb weiß ich nicht ob ich genug qualifiziert dafür bin.

Wenn Du nicht sagst, was Du an der OU studiert hast, dann wissen wir es auch nicht. Das A und O im Vertrieb wäre z. B. - sich gut ausdrücken zu können. Vertrieb hat immer mit Kunden zu tun!

Bearbeitet von Zippy
Vertippert

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung