Zum Inhalt springen

OU Degree in der Tasche, was jetzt?


LibertyOnly

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Kann ich mich jetzt einfach so für ein Beruf meiner Wahl bewerben?

Sicher kannst Du Dich für einen Beruf Deiner Wahl bewerben - übrigens auch ohne Abschluss der Open University. Dieses Recht steht jedem offen. Welche Chancen es hat, das sei einmal dahin gestellt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach meinen Hauptschulabschluss habe ich gearbeitet und gleichzeitig ein Fernstudium an der OU gemacht. Jetzt abgeschlossen.

Kann ich mich jetzt einfach so für ein Beruf meiner Wahl bewerben?

Die Frage ist doch, mit welcher Intention hast Du den OU-Abschluss gemacht, welche Kurse hast Du abgeschlossen und wie sieht Dein Wunschberuf aus?

Hast Du Dir zuvor keine Gedanken gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich möchte ins Vertrieb. Aber im OU-Studium gab es keine Vertrieb-spezifische Kurse. Deshalb weiß ich nicht ob ich genug qualifiziert dafür bin.

Wenn Du nicht sagst, was Du an der OU studiert hast, dann wissen wir es auch nicht. Das A und O im Vertrieb wäre z. B. - sich gut ausdrücken zu können. Vertrieb hat immer mit Kunden zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...