Zum Inhalt springen

ich bin neu und brauche Infos über die OU


urmeline

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe schon einige der Themen hier studiert und viel gelesen was bisher geschrieben wurde. auch die FAQs hab ich mri schon angesehen.

Nichtsdestotrotz bleiben mir noch ein paar Fragen offen.

  • wie ist das mit der Anrechnung von Vorleistungen?
    hab schon Kontakt mit dem Credit transfer office aufgenommen und weiss schon mal was ich alles einreichen muss. ich frage mich aber noch, werden Punkte an sich angerechnet, oder gehts dann auch noch nach Leveln? Kann mir zum Bsp nur was an Level 1 angerechnet werden oder ist das Level unabhängig?
  • wer hat den Kurs DD101 schon gemacht, bzw. den Vorgänger und kann mir Infos über Ablauf, Inhalt, Prüfung und sonstige Erfahrungen geben?
  • wer macht noch einen Open Degree? funktioniert es gut? seid ihr zufrieden?
  • wie lange wird der Platz reserviert, wenn man sich online regestriert für einen Kurs? wie lange kann man vom Kurs zurücktreten?
  • wer mag sich mit mir ein bisschen austauschen? noch irgendjemand der vielleicht jetzt im September/Oktober anfängt?

Freu mich über ganz viele Infos und antworten!

Grüße aus Hannover,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sonja,

ich habe bisher keine Vorleistungen anrechnen lassen. Wenn du einen Open Degree machst (ich nehme an Hons), dann musst du mind. 120 Credit Points direkt aus Kursen von der OU zusammenkriegen. Meines Wissens besteht also die Höchstgrenze anrechenbarer Credit Points bei 240, 120 auf Level 1 und 120 auf Level 2. Auf Level 3 kann man sich wohl nichts anrechnen lassen.