Zum Inhalt springen

Fernstudium Soziale Arbeit BA/MA für Quereinsteiger?


lasso

Empfohlene Beiträge

Ich bin 39 J., habe ein Diplom in Betriebswirtschaft, eine kaufmännische Ausbildung und arbeite stundenweise wegen meiner Familie mit 2 Kindern.

Möchte gerne mit E-Learning und wenig Präsenzzeiten (wegen der Familie) einen akademischen Abschluss in Sozialarbeit/-pädogogik erreichen.

Bei welchem Anbieter gibt es eine solsche Möglichkeit, ohne 3-jährige Berufszeit in einem sozialen Beruf und ohne 15-stündiger Wochenarbeitszeit in einm sozialen Beruf? Hat jemand einen Tipp oder eigene Erfahrungen als Quereinsteiger gesammelt?

Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen!

Lasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lasso,

so viele Angebote im Bereich Soziale Arbeit gibt es leider nicht. Die mir bekannten habe ich hier zusammen getragen:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/3259-fernstudium-sozialwissenschaften.html

Darf es auch auf Englisch sein? - Dann wäre vielleicht die Open University interessant. Zumindest gäbe es dort mit den Zugangsvoraussetzungen (gute Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt) keine Probleme.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...