Zum Inhalt springen

Der Anfang an der OU


LaBamba

Empfohlene Beiträge

ich hab mal ne Frage an euch OU Studierer und andere natürlich.

Ich habe vor, im September oder Oktober anzufangen, bei der AKAD Internaitonal Business Communication zu studieren. Meint ihr, dass man in der Standartvariante daneben noch immer einen 30-Punkte OU Kurs schafft? Ich würde gerne den Spanish for Beginners Kurs machen für irgendwann in fernen Zukunft mal ein Modern Language Bc(Hons) Spanish and French. Hat jemand Erfahrung damit?

Hast Du mal im Kalender (okay, der Kalender ist von 2004/2005) geschaut, was Dich erwartet? Immerhin 6 Bücher plus CDs, die zu bearbeiten sind und die jeweilige TMA mit Termin dazu. Hier ist die Frage, ob Du das neben dem Job und dem Studium an der AKAD zeitlich gesehen bewältigen kannst.

Ich würde vielleicht erstmal mit der AKAD beginnen und nach einer gewissen Zeit sehen, wie das neben dem Job läuft und dann könntest Du immer noch Kurse an der OU buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hi Sonja,

ich arbeite Vollzeit in einem (oftmals) Stressjob (Softwareentwickler). Aber im Level-1 habe ich die Kurse teilweise sogar überlappend hinter mich gebracht. Die muss man ja nur bestehen; die beeinflussen ja nicht die Bachelornote. Jetzt allerdings mache nur noch einen Kurs zu einer Zeit. Ich empfinde das Lesen und Essayschreiben eher als Entspannung denn als als Arbeit- Nur auf die Prüfungen könnte ich verzichten. Deshalb habe ich auch vor, im Level3 nur noch Kurse ohne "Exam" zu belegen.

Hey Uwe,

ich sag einfach mal Respekt!

Sowas würd ich gar nicht durchhalten. Leider hab ich gesundheitliche Einschränkungen sodass ich schon an der Präsenzuni große Schwierigkeiten hatte. Nun hoffe ich, dass ich an der OU freier bin in der Zeiteinteilung (lern ich morgens oder lieber nachmittags) und so dann doch noch zu meinem Abschluss komme.

Ich habe gelesen, dass man für den DD101 16 Stunden die Woche brauchen soll (mindestens oder durchschnittlich ist ja egal) das finde ich schon recht viel und könnte niemals nebenbei noch arbeiten Vollzeit.

Aber bei dir...Respekt!

Gibt es eigentlich überhaupt Kurse auf Level 3 die ohne Exam am Ende ablaufen?

Schönen Tag noch, Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

es gibt jede Menge Social-Sciences-Kurse im Level-3 ohne Prüfung. Die haben dann eine Projektarbeit oder eine Art Mini-Diplomarbeit als Abschluss, z.B. "Making Social Worlds" (Soziologie) oder "Understanding Cities" (Geographie) oder "A World Of Whose Making" (International Studies). Die Psycholgiekurse haben leider alle eine Prüfung.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonja: ich komme aus der Nähe (d.h. ca. 80km) von München in einem kleinen Kaff, also etwas weiter weg von dir bzw. Hannover :( . Ich arbeite nebenbei wollte eigentlich meinen Job aufgeben und den normalen weg über Schule + Uni gehn aber bei der wirtschaftlichen Lage :mad: da studier ich lieber Teilzeit und hab ein sicheres Einkommen. Studierst du Vollzeit oder?

Ja ich mach es Vollzeit. Mit der wirtschaftlichen Lage haste schon recht. Aber ich würd es nicht schaffen beides gleichzeitig. Leider.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

es gibt jede Menge Social-Sciences-Kurse im Level-3 ohne Prüfung. Die haben dann eine Projektarbeit oder eine Art Mini-Diplomarbeit als Abschluss, z.B. "Making Social Worlds" (Soziologie) oder "Understanding Cities" (Geographie) oder "A World Of Whose Making" (International Studies). Die Psycholgiekurse haben leider alle eine Prüfung.:(

Na denn wünsch ich mal weiterhin frohes schaffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen, :D

mir ist da noch was eingefallen: kann man auch -übertrieben gesagt- so 15 Jahre an seinem Bachelor arbeiten, also wenn man mal pause macht zwischen den kursen und nach nem jahr oder so wieder weitermacht? Mein Chef hat nämlich noch eine andere Weiterbildung (keine 15 jahre ;) ) für mich im Sinne und gleichzeitig is eindeutig zu viel, hab zumindest auf die schnelle nichts bei der OU auf der Homepage gefunden. Weiß da jemand bescheid? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man mal pause macht zwischen den kursen und nach nem jahr oder so wieder weitermacht?

Ja, man kann auch Pausen machen. Es gibt meines Wissens nur im Bereich Computer / Technology eine zeitliche Beschränkung, bis wann man die erworbenen Credit Points eingereicht haben muss.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...