Zum Inhalt springen

Aufruf


Empfohlene Beiträge

Hallöchen

Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet aber ich dachte ich schreib mal eine Abschluss E-Mail :D

Wer das PFH Forum hier kennt weiß wie extrem unzufrieden ich mit der PFH war, bin und immer sein werde.

Die PFH ist nicht schlecht, das kann ich beim besten Willen nicht behaupten. Also nach meiner persönlichen Meinung und Erfahrung ist die Schule..ähhh....grotten schlecht.

Das Niveau der FH ist nicht sonderlich hoch, aber aufgrund der miserablen Fernlehrbüchern ist es kaum zu bewältigen. Sicherlich schaffen viele Studenten dennoch den Abschluss. Das schaffen sie aber nur weil sie extrem hohes eigen Engagement am Tag legen, was weit weit über den geforderten Engagement hinaus geht. Also mit anderen Worten es gibt viele Studenten die schaffen einen guten Abschluss trotz der miserablen Vorgaben der PFH.

Ich war zuletzt im 7 Trimester und hab aufgegeben. Ich konnte aufgrund der Fernlehrbücher nicht "garantieren" das wenn ich ausgiebig lerne den Abschluss adäquat schaffe.

Ich bin staatlich geprüfter Betriebswirt (2700 Stunden Abendunterrricht) und kann daher sehr gut einschätzen wie hoch die Anforderungen sind. Der Unterschied eines staatlichen geprüften Betriebswirt zum Diplom Betriebswirt FH oder Bachelor of Arts ist meiner Meinung nach (und ich spreche mittlerweile aus Erfahrung) sehr gering. Aber was tut man nicht für einen Akademischen Titel :rolleyes:

Ich bin jetzt bei der FOM und muss sagen da liegen Welten dazwischen. In Zukunft bin ich nicht mehr hier vertreten und wünsche allen alles gute (inbesondere MysteryWriter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

krasse sache...

naja, das niveau ist je nach schwerpunkt schon da, der stoff ist an sich auch gut (gewollt), aber es scheitert an der umsetzung..frei nach dem motto: gewollt, aber nicht gekonnt oder mehr schein als sein...ich finde gerade dieses premium for high potentials getue einfach nur arm..entweder ist man ein premium anbieter oder nicht..aber wenn man einer ist, dann hat man es nicht nötig, es so nach aussen darzustellen ;-)...

aber im 7 trimester aufhören ist schon krass..hat die fom wenigstens was angerechnet? bin auch staatl. gepr. betriebswirtin und wir hatten an der fachschule sicher kein zuckerschlecken....denke auch, dass zwischen BA in bwl und dem staatl. gepr. betriebwirt wenig zwischenpasst..nur die anerkennung/bekanntheit des abschlusses ist halt das prob..

was ist denn eigentlich aus dieser aufruf aktion geworden? nix? habt ihr schon mal im interen bereich um stimmung geworben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix ist aus der Aktion geworden. Ich kapituliere in dieser Hinsicht, zumindest momentan. Ich habe ja verschiedene "Meinungen" gesammelt und die meisten fanden die Prüfung fair. Okay, vielleicht war ich falsch vorbereitet oder einfach zu naiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten machen den staatlichen betriebswirt ja auch nicht mit der absicht, über einen quereinsteig noch einen akademischen abschluß zu machen, von daher kan man das so net vergleichen...aber nach dem werdegang inkl. pfh hast du recht , wäre der direkte weg effektiver gewesen, aber nicht jeder hat abi und viele stellen erst in der fachschule ode rim job fest, dass ein hochschulabschluß doch mehr bringt und quälen sich dann durch so ein fernstudium....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallöchen

Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet aber ich dachte ich schreib mal eine Abschluss E-Mail :D

Wer das PFH Forum hier kennt weiß wie extrem unzufrieden ich mit der PFH war, bin und immer sein werde.

Die PFH ist nicht schlecht, das kann ich beim besten Willen nicht behaupten. Also nach meiner persönlichen Meinung und Erfahrung ist die Schule..ähhh....grotten schlecht.

Das Niveau der FH ist nicht sonderlich hoch, aber aufgrund der miserablen Fernlehrbüchern ist es kaum zu bewältigen. Sicherlich schaffen viele Studenten dennoch den Abschluss. Das schaffen sie aber nur weil sie extrem hohes eigen Engagement am Tag legen, was weit weit über den geforderten Engagement hinaus geht. Also mit anderen Worten es gibt viele Studenten die schaffen einen guten Abschluss trotz der miserablen Vorgaben der PFH.

Ich war zuletzt im 7 Trimester und hab aufgegeben. Ich konnte aufgrund der Fernlehrbücher nicht "garantieren" das wenn ich ausgiebig lerne den Abschluss adäquat schaffe.

Ich bin staatlich geprüfter Betriebswirt (2700 Stunden Abendunterrricht) und kann daher sehr gut einschätzen wie hoch die Anforderungen sind. Der Unterschied eines staatlichen geprüften Betriebswirt zum Diplom Betriebswirt FH oder Bachelor of Arts ist meiner Meinung nach (und ich spreche mittlerweile aus Erfahrung) sehr gering. Aber was tut man nicht für einen Akademischen Titel :rolleyes:

Ich bin jetzt bei der FOM und muss sagen da liegen Welten dazwischen. In Zukunft bin ich nicht mehr hier vertreten und wünsche allen alles gute (inbesondere MysteryWriter)

Hallo Daniel,

falls Du nochmal in diesem Forum bist wär mal ganz Interessant wie das so bei der FOM ist...

Krasse Sache im 7 Trimester aufzuhören...aber in meinen Augen mittlerweile Verständlich!

Habe mir das Studium an der PFH auch ein bisschen anders Vorgestellt!:(

Was solls Augen zu und durch!:thumbup1:

Haben die Dir von SGB was anerkannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also außer einer großzügigen Anerkennungshandhabung von Vorleistungen habe jetzt hier im Forum noch nichts Positives über den beschriebenen Anbieter gelesen.

Wirklich nicht toll für Euch. Viel Geld ausgegen, sich den A.... aufgerissen u. trotzdem nix draus geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet aber ich dachte ich schreib mal eine Abschluss E-Mail :D

Wer das PFH Forum hier kennt weiß wie extrem unzufrieden ich mit der PFH war, bin und immer sein werde.

Hallo Daniel,

ich finde es schade, dass du das Studium abgebrochen hast, und dass du nicht mehr in diesem Forum vertreten sein wirst! Aus den von dir genannten Gründen kann ich es aber gut nachvollziehen. Und wenn man mit dem Anbieter nicht zufrieden ist, dann ist das keine gute Basis für ein Studium.

Ich bin froh, zu hören, dass du an der FOM zufrieden bist! Würde ich meinen Hintern abends zur FOM bekommen, hätte ich auch diese Wahl getroffen ;)

Ich wünsche dir alles Gute! Vielleicht lässt du dich ja wieder mal blicken und berichtest ein wenig von deinen Erfahrungen an der FOM!

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...