Zum Inhalt springen

Klausurbeispiele


Kenzoru

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es an der OU möglich, sich die Beispiele von den alten Klausuren anzusehen? Weil man sich schon fragt, wie die ganzen exams so ablaufen;sind das die multiple-choice Fragen oder Essays,wieviel Zeit hat man für die Klausur etc.?

Gruß,

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

ich kann Dir nur sagen, wie es in den Social-Sciences-Kursen war, die ich belegt hatte. Also erst einmal bekommst Du eine Musterprüfung mit den sonstigen Kursmaterialien zugeschickt. Die Prüfungen dauern drei Stunden und bestehen hauptsächlich oder gänzlich aus Essayfragen. Es sind mehr Fragen, als du beantworten musst, d.h. du kannst dir raussuchen welche Fragen du beantworten willst. Im Psychologiekurs gab es zusätzlich noch Begriffe, die du in einem Absatz erklären musstest. Da wurde auch in den Unterlagen klar gesagt, welche Teile der Lehrbücher abgeprüft werden. In meinem jetzigen Kurs ist alles prüfungsrelevant, aber dafür können die drei Stunden auch voll und ganz für die drei Essays benutzt werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in Mathematik läuft es ähnlich wie von Uwe geschildert ab, nur, dass wir entsprechende Aufgaben lösen, bzw. Beweise führen müssen. Alle meine bisherigen Prüfungen hatten einen Pflichtteil (alle Aufgaben mussten bearbeitet werden) und einen Wahlpflichtteil (eine bestimmte Anzahl der Aufgaben mussten bearbeitet werden).

Welcher Kurs würde Dich denn interessieren?

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Zu viel Arbeit, Stress und sonstiges.....Da ist man manchmal auch zu schreibfaul.

Ich meine noch gar keinen bestimmten Kurs, da ich erst Level I Kurse belegt habe wie Introduction to Business Studies und Portales. Damit werde ich schon klarkommen, da ich Vorkenntnisse habe und mich durch diese Einführungskurse nur an die OU gewönnen möchte und ans Studieren auf Englisch natürlich auch. Ich wollte nur generell wissen, wie die Prüfungen an der Ou so ablaufen, ob es z.B auch einen mündlichen Teil gibt?

Ein schönes Wochenende noch für alle Mitstreiter,

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur generell wissen, wie die Prüfungen an der Ou so ablaufen, ob es z.B auch einen mündlichen Teil gibt?

Hier findest Du mehr zum Thema Assessments. Wenn ein Kurs eine mündliche Prüfung enthält, dann wird dies i.d.R. in der Kursbeschreibung gesagt.

Mir ist nur von den Sprachkursen bekannt, dass diese eine mündliche Examenskomponente haben.

Ansonsten gibt es über die Examen zu berichten, dass die Zeit zum beantworten der Fragen sehr knapp bemessen ist, dass man trinken und essen darf (sofern man damit die anderen nicht stört, wobei dies zu beurteilen in der Hand des Invigilators liegt) und dass verschiedene Societies (gibt es für Psychologie, Mathematik, Physik etc) auch Prüfungsvorbereitungskurse, meist an einem Wochenende im September, irgendwo in England anbieten. (Das für Mathe kann ich sehr empfehlen).

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...