Zum Inhalt springen

Mechatronik Diplom. Ist das machbar?


Gino1989

Empfohlene Beiträge

@Gino1989

falls du dich für das Fernstudium entscheidest hast du einen riesen Vorteil, wenn du fertig bis (ca. mit 25 Jahren) hast du mit Ausbildung + Meister und Studium ca. 8-9 Jahre Berufserfahrung, du zeigst schon in jungen Jahren dein Belastbarkeit, damit steckst jeden normalen Absolventen locker in die Tasche.

Der kommt nämlich mit außer einen Praktikum und ein paar Laboren mit = fast Null Beruferfahrung daher und hat kaum Ahnung von der Arbeitswelt.

Ich persönlich würde ,wenn du dich zum Studium entscheidest nicht erst mit Mathe anfangen und dann studieren sondern, den Weg gehen den Markus in Post25 beschrieben hat.

Ich hatte knapp 20 Jahre keine Mathe mehr und bin direkt bei der WBH eingestiegen .. geht alles man muß nur dran bleiben, aber den Ehrgeiz hast du ja die man sieht.

Wünsche die ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ Doenis,

du musst meinen Text richtig verstehen bevor du in interpretierst.

Also nochmal lesen , das denken über dein übliches Schema erweitern, erneut interpretieren.

Kleiner Tipp von mir, wärend des Studiums (4-5 Jahre) könnte man vielleicht auch schon ingenieursmässige Tätigkeiten ausführen, wäre denkbar und ist auch mit der größe Vorteil eines berufsbegleitenden Studiums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...