Zum Inhalt springen

Welches Nicht-Studium-Buch lest Ihr gerade?


chillie

Empfohlene Beiträge

@Karate-KalleSofern du dich auf mich bzw. Meinen Post beziehst - nein, DVDs zählen nicht dazu. Allerdings gibt es zu dem Thema auch einige Videos auf den Websites der beiden Hersteller, sowie bei YouTube. Um das Classei-/Mappei-Order- bzw. Ordnungssystem zu verstehen, ist das Buch allerdings nicht zwingend notwendig, sondern ein "nice-to-have", als nette Ergänzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 20 Stunden, Karate-Kalle sagte:

Zählen hier auch DVD´s zum Buch?

 

Nein, hier im Thema geht es um Bücher - also Buchstaben in gedruckter oder elektronischer Form ;).

 

Gerne kannst du aber ein neues Thema dazu aufmachen, zum Beispiel "Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?". Fände ich durchaus interessant und würde mich auch daran beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal,

ich wollte kurz über meinen "Büchereinkaufswahn" berichten. Aufgrund eines lange geplanten Segeltörns hielt ich mich am Wochenende im schönen Stralsund auf, hatte hier am Freitag noch etwas Zeit und bin durch die Altstadt gebummelt.

Bei einem größeren Buchhändler schlendere ich also durch die Tür und entdecke gleich im ersten Regal zwei Bücher, die mich sofort fasziniert haben, mit beiden freudig in der Hand lief ich natürlich noch kurz die neuesten Reiseführer im hinteren Teil des Shops ab und siehe da, dort lag das schon länger gewünschte Buch der Begierde.

Kurzum ich habe mir auf einen Schlag folgende drei Bücher gekauft:

1. Gaby Hauptmann " Die Italienerin, die das ganze Dorf in ihr Bett einlud" (Roman)

2. Daniel Speck "Bella Germania" (Roman)

3. Nina Sedano " Die Ländersammlerin" (mein eigentlicher Herzenswunsch :love:)

 

Buch 1 habe ich bereits angefangen zu lesen, "Die Ländersammlerin" will ich mir als Belohnung nach der Thesis gönnen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab vor einiger Zeit den "Gallischen Krieg" von Caesar angefangen, rein deutsche Ausgabe, den ich immer mal lesen wollte. Nur leider ist er seit dem Studium liegengeblieben, momentan bleibt kein Minütchen Zeit, mal was anderes zu lesen, dank der ganzen Zusatzlektüre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2016 at 09:44 , Markus Jung sagte:

 

Ist wahrscheinlich auch keine ganz einfache Lektüre für mal eben nebenher, oder?


Ja, definitiv nicht das, womit man unbedingt abends entspannt. :) 

Andererseits finde ich historische Dokumente immer fürchterlich spannend :D ...habe noch das Tagebuch von Robespierre und Sophie Valerie von Habsburg hier rumliegen. Komme nur leider so gar nicht mehr zum Lesen :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...